Also, ich kann in meinem Forum keinen Style neu hinzufügen, wenn ich das dann doch mache, bleibt die Seite blank und das wars
Dann machst Du wohl irgendwas falsch. Ohne einen Link zur Seite dürfte das schwer werden, es sei denn, Du hast noch nen Gutschein für eine Wahrsagerin :-)
Kann mir da wer helfen bitte?
Mit den gegebenen Informationen? Nein.
Und zu meinem anderen Problem, ich habe eine Hp und wollte gerne einen Transparenten Hintergrund einsetzen, der hinter dem Frameset steht, aber leider bekomme ich das net geschissen -.-
Ein Frameset teilt den Viewport des Browsers in mehrere eigenständige Viewports. "Dahinter" kann man nichts anbringen, nur in einzelnen Frames. Da hier wirklich geteilt wird und kein Layout produziert wird, kannst Du auch keine Frameübergreifenden Aktionen machen. Einer der Nachteile von Frames. Besser, Du verzichtest darauf.
Ich habe gelesen, dass das nur mit PHP möglich ist, geht es denn gar net mit HTML??
Mal so als Info für Dich, für was die ganzen Sprachen eigentlich da sind:
HTML ist eine Strukturbeschreibungssprache. Sie ist die Basis für alle Webseiten und legt die Bedeutung Deines Inhalts fest. HTML ist nicht für die Ausgabe am Bildschirm zuständig.
Mit
CSS legst Du Layout und Design fest. Alles, was die Optik (oder bei anderen Medientypen andere Ausgabeoptionen, Vorlesebrowser, Drucker) angeht, wird mit CSS gemacht.
PHP oder andere
serverseitige Programmiersprachen laufen auf dem Server und machen nichts anderes, als eine fertige statische HTML-Seite zu erzeugen. Da man auf Serverseite Daten speichern kann, z.B: in einer Datenbank, kann man mit PHP und Konsorten dynamische Websites generieren. Das Ergebnis ist jedoch immer eine statische Seite, die an den Browser geschickt wird.
Das Aussehen einer Website wird also immer von CSS bestimmt, PHP kann höchstens unterschiedlichen CSS-Code erzeugen, ist aber niemals selbst für das Aussehen zuständig. Und HTML dient nur der Semantik, ist auch nicht fürs Aussehen da.
Ich denke, Dein Problem liegt in der Nutzung von Frames. Erkundige Dich mal nach den Nachteilen von Frames, und benutze sie in Zukunft besser nicht mehr.
Gruß,
-Efchen