• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Studium XML Aufgabe

frznx

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe leider ziemliche Probleme mit folgender Aufgabe:

https://elearning.hs-offenburg.de/moodle/file.php/990/Praktikum/P10_Uebungen_XML1.pdf | Awesome Screenshot


In Aufgabe 1 soll ich ja laut Aufgabenstellung die Maximalwerte für die 3 aufgezählten Orte als "Zeitreihe" darstellen.
Wenn ich den Ort Acapulco in der Google API angebe -->http://www.google.com/ig/api?weather=%3CAcapulco%3E

bekomme ich Werte für die Tage Mi, Do Fr & Sa., folglich sind die Maximalwerte für die jeweiligen Tage 28°, was sich durch die Angabe "high date" schließen lässt ?

muss ich die Werte dort nur in die XML Datei eintragen oder muss ich das irgendwie einbinden?

Wir sind leider in der Vorlesung nicht weit gekommen und ich muss die Aufgabe bis nächste Woche abgeben, demnach habe ich auch nicht gerade viel Kenntnisse mit XML.

Ich habe jetzt die jeweiligen Werte für die Orte Acapulco, Anchorage und Abidja durch die Google Wetter API ermittelt und übernommen.
Demnach folgender Code:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<TempMax>
<Acapulco>
<Wed>28</Wed>
<Th>26</Th>
<Fr>25</Fr>
<Sa>28</Sa>
</Acapulco>
<Wed>-13</Wed>
<Th>-9</Th>
<Fr>-8</Fr>
<Sa>-8</Sa>
<Anchorage>
<Wed>32</Wed>
<Th>31</Th>
<Fr>30</Fr>
<Sa>31</Sa>
</Anchorage>
</TempMax>



ist das richtig oder muss ich diese API irgendwie einbinden, dass er die Werte automatisch ausliest? ich meine er zeigt mir nur die Werte für den aktuellen und die kommenden nächsten 3 Tage an.



Ich bedanke mich im Voraus für die Unterstützung

Mfg
 
Werbung:
Mal ne doofe Frage. Die Zeitreihe, sollst du die mit Hilfe eines Tools bzw einer Programmiersprache darstellen?
Falls nicht denke ich ist deine erzeugte XML so weit richtig.
Denn bei den schwammigen Vorgaben gibt es hier kein falsch oder richtig.
Wobei man sagen könnte: Die Wochentage sind ja egal bei der zeitreihe. Dann wäre es
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<TempMax>
	<Acapulco>
		<high>28</high>
		<high>26</high>
		<high>25</high>
		<high>28</high>
	</Acapulco>
		<high>-13</high>
		<high>-9</high>
		<high>-8</high>
		<high>-8</high>
	<Anchorage>
		<high>32</high>
		<high>31</high>
		<high>30</high>
		<high>31</high>
	</Anchorage>
</TempMax>
 
Zurück
Oben