Strukturierte Daten . Stellenausschreibung

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

sandsonne

Neues Mitglied
17 Januar 2018
11
0
1
52
Liebe Leserin, lieber Leser,

ich habe 2 Fragen. Hoffentlich kann ich mich verständlich ausdrücken... vorab schon einmal vielen Dank für Ihr Interesse und Mühe:

1.Ich beschäftige mich gerade damit, meine Stellenangebots-Dateien (HTML) via strukturierte Daten für Google zu optimieren. Dazu lese ich HIER (Developers / create-job-postings).

Dort habe ich auch folgendes Muster Script gefunden:
<script type="application/ld+json"> {
"@context" : "https://schema.org/",
"@type" : "JobPosting",
"title" : "Software Engineer",
"description" : "<p>Google aspires to be an organization that reflects the globally diverse audience that our products and technology serve. We believe that in addition to hiring the best talent, a diversity of perspectives, ideas and cultures leads to the creation of better products and services.</p>",
"identifier": {
"@type": "PropertyValue",
"name": "MagsRUs Wheel Company",
"value": "1234567"
},
"datePosted" : "2017-01-18",
"validThrough" : "2017-03-18T00:00",
"employmentType" : "CONTRACTOR",
"hiringOrganization" : {
"@type" : "Organization",
"name" : "Google",
"sameAs" : "http://www.google.com",
"logo" : "http://www.example.com/images/logo.png"
},
"jobLocation": {
"@type": "Place",
"address": {
"@type": "PostalAddress",
"streetAddress": "1600 Amphitheatre Pkwy",
"addressLocality": ", Mountain View",
"addressRegion": "CA",
"postalCode": "94043",
"addressCountry": "US"
}
},
"baseSalary": {
"@type": "MonetaryAmount",
"currency": "USD",
"value": {
"@type": "QuantitativeValue",
"value": 40.00,
"unitText": "HOUR"
}
}
}
</script>



Mir ist nicht klar an welcher Stelle ich dieses Script in mein HTML einfügen muss.

2.

Weiterhin heißt es:

description
Unter description sollte der Job vollständig beschrieben werden, einschließlich Aufgaben, Qualifikationen, Kompetenzen, Arbeitszeiten sowie Anforderungen in Bezug auf Ausbildung und Berufserfahrung. Das Feld description darf nicht mit title identisch sein.

Bedeutet das vorgenannte Script, dass ich den HTML Code meines Stellenangebotes (siehe untenstehend) vollständig unter "description" : zwischen "<p> ...</p>"einfügen muss? Das habe ich probiert, funktioniert aber nicht. Dann ist 1. die Formatierung weg und 2. im unteren Seitenberich erscheinen sichtbar'identifier ' etc.

Hier eines meiner Stellenangebote.
 

threadi

Moderator
Team
Moderator
20 Oktober 2006
15.322
291
83
Leipzig
www.comedy-news.de
Den Quellcode kannst Du an beliebiger Stelle in deinem HTML-Dokument hinterlegen. Es muss nur im body sein - das reicht aus.

Wenn Du das JSON-Format verwendest, bist Du bei der Gestaltung eingeschränkt. Du kannst die Inhalte genauso gut im HTML-Markup hinterlegen. Auch dazu gibt es hier Beispiele unter "Example 3":
 

sandsonne

Neues Mitglied
17 Januar 2018
11
0
1
52
Den Quellcode kannst Du an beliebiger Stelle in deinem HTML-Dokument hinterlegen. Es muss nur im body sein - das reicht aus.

Wenn Du das JSON-Format verwendest, bist Du bei der Gestaltung eingeschränkt. Du kannst die Inhalte genauso gut im HTML-Markup hinterlegen. Auch dazu gibt es hier Beispiele unter "Example 3":
Ich danke Dir threadi und entschuldige mich für meine verspätete Rückmeldung.

Zu meiner besseren Aufklärung: Ich dachte, für die Auffindbarkeit in Google wären strukturierte Daten besser. Grundsätzlich bin ich mit meinen bisherigen HTMLS zufrieden, dachte nur, ich kann sie optimieren was sich positiv auf die Auffindbarkeit auswirkt.

Wenn ich nun eines der Scripte einfüge, erscheint mir das ja auch im Frontend.

Ich wollte meine HTMLs so lassen und nur um strukturierte Daten bereichen damit sie jobs besser gefunden werden.

Ich dachte, das sind Daten die ich einfüge, im Frontend aber nicht sichtbar sind sondern nur der Suchmachinentechnik dienen.
 

threadi

Moderator
Team
Moderator
20 Oktober 2006
15.322
291
83
Leipzig
www.comedy-news.de
Deine Seite kann mit strukturierten Daten zu dem jeweiligen Thema besser gefunden werden. Du hast wie Wahl diese als JSON oder direkt im HTML-Markup abzulegen. Ich würde letzteres empfehlen da es i.d.R. auch Bytes spart da man bestehendes erweitert statt eine komplette Struktur zu ergänzen. Auch im HTML-Markup sind sie nur für Endgeräte mit Unterstützung dafür zu sehen - also Bots von Google z.B. Aber kannst es natürlich auch so machen :)
 

sandsonne

Neues Mitglied
17 Januar 2018
11
0
1
52
Deine Seite kann mit strukturierten Daten zu dem jeweiligen Thema besser gefunden werden. Du hast wie Wahl diese als JSON oder direkt im HTML-Markup abzulegen. Ich würde letzteres empfehlen da es i.d.R. auch Bytes spart da man bestehendes erweitert statt eine komplette Struktur zu ergänzen. Auch im HTML-Markup sind sie nur für Endgeräte mit Unterstützung dafür zu sehen - also Bots von Google z.B. Aber kannst es natürlich auch so machen :)
Zuvor entschudige bitte für meine soo späte Rückantwort aber es ging wirklich nicht früher. Ich würde mich freuen, wenn Du einen Moment Zeit hättest und Dir dies mal anschaust: HIER

In dieser Jobliste hätte ich meine Jobs auch gerne aufgeführt aber ich bekomme es dauernd nicht hin. Wie bereits gesagt, erscheinen dann im Frontend sichtbar die eingebenen Daten und das ist bei den Stellen die man sich aus der o.g. Liste anschaut nicht der Fall.

Ich breche mir einen ab und bekomme es nicht hin.

Herzlichen Dank Die und allen Lesern.
 
Werbung: