• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Step by Step

Hubi

Neues Mitglied
Liebe html.de-Gemeinde!

Ich suche seit längerem für eine Lösung, die folgendes ermöglicht.

Wir haben einen durch CSS erzeugten Button (entschuldigt für die evtl. nicht richtigen Bezeichnungen). jedenfalls ist dieser Button nicht eine Grafik, sondern via Code erzeugt.

Ich hoffe mich versteht jemand. Es geht darum einen Link zu generieren, indem man mehrere Buttons drückt. Man nehme Button 1, drückt diesen, er verschwindet und wird durch andere Buttons ersetzt, man drückt einen dieser Buttons und es werden neue Buttons angezeigt. Dabei wird in ein inputfeld (in dem vordefiniert eine URL steht) durch den Klick auf einen button etwas hinzugefügt.
Genauer:

Wir nehmen uns diesen Button, daneben steht ein Feld. In dieses Feld wird beim Klick auf den Button etwas reingeschrieben. Wir haben als Ausgangslage ein input-Feld und nebenstehend einen Button. Im Inputfeld steht standardmäßig eine festgelegte URL. (Testberichte und Verbraucherinformationen - Stiftung Warentest - test.de)
nun soll nach Klick auf den Button "Spiele" mehrere Button angezeigt werden. Bspw. Battlefield, Counterstrike.
Der URL wird beim Klick auf den Button Spiele der Link erweitert:
Testberichte und Verbraucherinformationen - Stiftung Warentest - test.despiele/
Entscheide ich mich für Battlefield, so sollen folgende Buttons angezeigt werden:
Maps, Skins, Demos, Tools
Ich klicke nun auf Demos, und dem Link wird etwas hinzugefügt:
www.test.de/spiele/demos/

Versteht jemand was ich meine?
Es wäre toll, wenn mir jemand einen Code schickt, oder bitte einen Ansatz sagt, wie etwas zu bearbeiten ist.

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!
 
Werbung:
Bist du von der Stiftung Warentest oder warum verlinkst du deren Seite?
Du suchst wahrscheinlich Example Web Page

Das was du da vor hast ist simpel, woran scheiterst du denn?
 
Hallo Struppi!
Tausend Dank für Deine Antwort! Nein, von der Stiftung Warentest bin ich nicht :)
Ich weiß eben überhaupt nicht wie ich das umsetzen kann, bin jedoch bereit es mir selbst herzuleiten und zu lernen.

Liebe Grüße!!
 
Werbung:
Ihr sucht vor allem beide [noparse][noparse]http://example.com/[/noparse][noparse][/noparse][/noparse]. *scnr* ;)

Edit: Zum Thema: Wenn du es über JavaScript lösen möchtest (also nicht nach jedem Klick die Seite neu laden), müsstest du die entsprechenden Pfadanteile in einer Baumstruktur (in einem JavaScript-Objekt) vorliegen haben und bei jedem Klick auf einen Button dynamisch die weiteren Äste als weitere Button-Elemente dem DOM hinzufügen. Etwas knifflig ist das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr sucht vor allem beide [noparse][noparse]http://example.com/[/noparse][noparse][/noparse][/noparse]. *scnr* ;)
Nöö, das war schon Absicht, weil so kann er schön auf den Link klicken und kriegt eine Erklärung, die ich mir sparen wollte ;)

Ja, das ganze ist etwas aufwändiger, aber nicht weil es kompliziert ist, sondern eine Fleißarbeit, die natürlich ungern jemand für dich einfach so macht.

Daher wäre es sinnvoller, du versuchst dich einzulesen SELFHTML: JavaScript/DOM
und fragst bei konkreten Problemen nach.
 
Zurück
Oben