• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Stellt eure Fragen zu: Frameseiten mit HTML

gumpo03

Neues Mitglied
Dies ist ein Thread, in dem ich euch Fragen zu Frameseiten, welche mit HTML Programmiert werden gerne und nach meinem wissen beantworte...
Also Scheut euch nicht, Fragen zu stellen.

Hallo.

Mit HTML programmiert man nicht und Frames sind Hinterlassenschaften aus dem letzten Jahrhundert.

Heutzutage macht man so etwas viel einfacher mit CSS.
Wenn du also Fragen zu CSS hast frag ruhig.

Gruss
Elroy

@threadi
Na mit dem notepad, ich benutze dafür keine editoren oder sowas...
Ansonsten einfach ein paar tutorials ansehen, ein wenig ausprobieren dann geht das eig. schon ;) besonders schwer ist die sprache ja nicht :D

@Elroy
Wenn du das denkst, ich benutze lieber frames, damit komm ich besser zurecht...
Aber ich bin grad CSS am neu-lernen.
Und zu dem: "Mit html Programmiert man nicht"
Ich weis nicht in welchem sinne ich das sehen soll.
Fals du es so meinst wie: Heutzutage benutzt man kein HTML mehr, dann kann ich nur sagen: Ich benutze html, viele andere benutzen html, das ist ein forum das den namen html trägt ;) in so fern: Doch heutzutage benutzt man noch HTML

Falls du es aber so meinst: Das erstellen von Websiten mit html wird nicht programmieren genannt, dann hast du wohl recht, und ich entschuldige mich für meinen fehler im Thread...

Falls noch jemand interesse hat und fragen stellen will kann das gerne tun, auch wenn Frames hinterlassenschaften aus dem lezten Jahrhundert sind :D

Und für wen es interressiert: Frames gab er erst seit März 1996 es ist also zwar noch aus dem lezten jahrhundert, aber nur knapp ;)

Zuletzt bearbeitet:
@gump03, um dich ein wenig aufzuklären...
threadi ist ein Moderator in diesem Forum und Cheffchen hat auch Ahnung von Webdesign. Sie wissen demnach, dass man HTML nicht programmiert, sondern skriptet...

And look at this: Why are frames so evil?

Es hat Gründe, warum selten jemand (außer Web.de oO) Frames heutzutage noch verwendet. Sie sind nicht Suchmaschinen-optimiert... Sie sind PHP-unfreundlich... Und vieles mehr!

@threadi
Na mit dem notepad, ich benutze dafür keine editoren oder sowas...
Ansonsten einfach ein paar tutorials ansehen, ein wenig ausprobieren dann geht das eig. schon ;) besonders schwer ist die sprache ja nicht :D

Du hast die Bemerkung offenbar nicht ganz verstanden. Aber ..

Falls du es aber so meinst: Das erstellen von Websiten mit html wird nicht programmieren genannt, dann hast du wohl recht, und ich entschuldige mich für meinen fehler im Thread...

Du hast wenigstens das erkannt auf was ich anspielte.

Sie wissen demnach, dass man HTML nicht programmiert, sondern skriptet...

Auch falsch. Scriptsprachen sind z.B. Bash, Batch etc. HTML ist eine Auszeichnungssprache. D.h. auf deutsch eigentlich, dass man damit "auszeichnet". Sagt bloß kaum jemand so, weil es im englischen "viel cooler" klingt ;) ("beschreibende Textauszeichnung" -> englisch "descriptive markup" -> script -.-)

@gump03, um dich ein wenig aufzuklären...
threadi ist ein Moderator in diesem Forum und Cheffchen hat auch Ahnung von Webdesign. Sie wissen demnach, dass man HTML nicht programmiert, sondern skriptet...

And look at this: Why are frames so evil?

Es hat Gründe, warum selten jemand (außer Web.de oO) Frames heutzutage noch verwendet. Sie sind nicht Suchmaschinen-optimiert... Sie sind PHP-unfreundlich... Und vieles mehr!

Wie gesagt, ich werde mich mal wieder ein wenig in CSS einlesen. Aber bis ich das gut genug beherrsche werde ich noch Frames benutzen...

Zurück
Oben