• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Standort des users herausfinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peda14

Neues Mitglied
Hi!

Ihr kennt ja sicher alle showmyip.com. Nun würde es mich interessieren, wie man soetwas anstellt, also dass man den standort des users herausfinden kann. Das geht sicher mit php, ich weiss aber nicht wie.

DIe Ip steht in $_SERVER["REMOTE_ADDR"] das weiss ich, aber wie kommt man an die ganzen anderen sachen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Den Host kannst du wie folgt herausfinden:
Code:
<?php
$ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
$host = gethostbyaddr($ip);
?>

Also bei mir gehts, zeigt sogar mein kleines kaff an :shock:
Aber ich denke, das dürfte etwas komplizierter werden :lol:

Den Standort des Users selber kannst du nicht herausfinden.
Du kannst anhand einer Datenbank den Knotenpunkt der IP herausfinden, aber nie den genauen Wohnort, jedenfalls nicht als Otto-Normal-Verbraucher.
Da müsstest du schon bei der Telekom arbeiten.
Verschiedene IP-Locators zeigen immer verschiedene Ergebnisse an.
Ich erinnere mich an:
Ich wurd mal in Kalifornien, Holland, Hessen oder in Tübingen lokalisiert, obwohl ich in Stuttgart wohne.

Du musst die also eine Datenbank erstellen für jede einzelne IP die du jeweils einem Wohnort zuteilst.
Diese solltest du auch noch aktuell halten, da die ISPs ihre Ranges gerne mal ändern (hab ich selber erlebt)

Viel Spaß bei über 4 Milliarden Adressen ;)

Oder du benutzt einfach einen solchen Dienst wie extremetracking
Da meldest du dich an, fügst dann den HTML-Code in deinen Footer ein und dann loggt der alles: (Proxy-)IP, Browser, Datum, OS usw.

das is hammer! aber bei mir zeihgt der ca 30km falsch an :lol:

was genau willst du damit aussagen? es hört sich zwar wie ironie an aber sie ist hier ja vollkommen unpassend - ?

da steht etwas von 319$ ! und 90$ pro uptade.
oder hab ich mich verlesen?

1) ist das nicht sehr teuer für eine zeitaufwendige SW
2) vielleicht guckst du dir trotzdem mal die Tabelle genauer an / lernst mal Englisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben