• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Stabiler Webspace

Crash Override

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich hatte bisher unsere Vereinsseite auf Kilu.de aber der Server ist schon 2x in einer Woche down. So kann das nicht weitergehen. Wer kennt einen guten, stabilen aber kostenfreien Webspace.
Hoffe auf euer Insider wissen.
Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank
Crash Override:smile:
 
Werbung:
Werbung:
.. bplaced.net Webhosting | Freehost :: 2GB Webspace

Hab ich immer benutzt, hatte nie Probleme. Ist einer der besten Freehoster zur Zeit, wenn nciht sogar der beste. Gibt allerdings Anmeldezeiten damit sich nicht zu viele anmelden xD
Aber kein Freehoster ist so zuverlässig wie ein seriöser, kostenpflichtiger Webspace.

Hier das ist ein Link zu einem ehnlichhem Thread:
http://www.html.de/hard-und-softwareprobleme/25675-suche-vern-nftigen-webspace.html
 
guter webspace kostet.
die regel, das billiger webspace immer beliebt ist und ihn sehr viele buchen wertet ihn im punkt zuverlässigkeit, support erreichbarkeit usw ab.
bei solchen billig-anbietern hab ich immer 1-2mal im jahr nen dunkel roten kopf.
man sollte sich auch von anbietern fern halten, die penetrante werbung machen, oder den webspace nur "nebenbei" anbieten.
 
Klar ist kostenpflichtiger Webspace sicherer und mit Sicherheit auch besser. Aber wenn nun jemand das Geld nciht ausgeben kann/will, sind manche Freehoster sicherlich auch eine Alternative, grade wenn es nicht für eine hochprofessionelle Seite ist.
 
Werbung:
Hallo,

wenn du einen zuverlässigen Webspace möchtest, dann solltest du dir einen kostenpflichtigen Webspace besorgen. Bei einen kostenpflichtigen Webspace kannst du dir sicher sein, dass die Homepage auch erreichbar ist. Natürlich wenn dir das nötige Kleingeld für einen Webspace fehlt, empfiehlt es sich ein wenig Werbung einzubauen und somit eine Refinanzierung des Webspace zu schaffen.

Ich kann dir dem Webhosting Anbieter www.hosterplus.de empfehlen, dort bekommst du ab zwei Euro im Monat Webspace mit PHP Unterstützung. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, dich mit einem deutschen Support per Telefon oder E-Mail in Verbindung zu setzen. Dies hat meist relativ viele Vorteile bei eventuellen Problemen mit dem Webspace.

Wie gesagt, wenn du Erwartungen an dem Webspace hast, bleibt dir leider keine andere Möglichkeit als wie ein paar Euros dafür auszugeben.
 
Werbung:
Nur so nebenbei. Viele (zu) billige Webhoster sind noch schlechter als mancher Freehoster (z.B. bplaced.net).

Hier erlebt man alles von versteckten Kosten wie pro MB Traffic zu viel 10 Cent bis hin zu Betrugsversuchen wie man hat angeblich illegale Dateien gehostet und muss diesen Betrag als Entschädigung bezahlen. Gibts leider alles...

Und genau da vertrauen viele in einen Freehoster, da die wirklich guten Webhoster zu viel Kosten...

Ich mein, bei 30 Euro Taschengeld sind 10 Euro für mich zu viel für einen Meinen-Ansprüchen-entsprechender-Webspace... Immerhin kostet en Bembel im Hannebambel 4,50 Euro...
 
Ja das stimmt schon, aber wer einen Anbieter vertraut ohne vorher zu recherchieren, ist nach meiner Meinung selber schuld. Es gibt zu viele Portale wo man einfach nur mal nach der Meinung über diesen Anbieter recherchieren kann. Das beste Beispiel ist die www.webhostlist.de , dort sind alle Anbieter eingetragen die auf sich was halten und sich nicht vor den Kunden verstecken. Natürlich sollte man auch zusätzlich die allgemeinen Geschäftsbedingungen überprüfen bei den Anbieter per Telefon oder E-Mail nachfragen, ob es versteckte Kosten gibt. Anhand dessen kann man sich ein Bild vom Support machen und zusätzlich bekommt man die ein oder andere Information über den Anbieter.

Wenn man ein paar Euros für den Webspace ausgibt, auch wenn man nicht viel hat, kann man ja für den Anbieter Werbung machen. Denn was hält dich ab, zum Beispiel deinen Besuchern mitzuteilen bei welchen Webhoster du zum Beispiel bist. Die meisten Webhoster bieten ein so genanntes Partnerprogramm an, wo man mit einer Empfehlung zusätzlich Geld verdienen kann. Dadurch hat man ja die Möglichkeit den Webspace zu refinanzieren. Überlege dir doch, wie so es kostenlose Anbieter gibt und die deinen Webspace komplett vermarkten und somit dir den Webspace kostenlos zur Verfügung stellen. Wenn dies sich nicht rentieren würde, dann gebe es diese Anbieter nicht mehr.
 
Von den Freehostern habe ich auch die Schnauze voll, nur Problem mit gehabt und es lief nicht so wie ich es wollte. :(

Zahle jetzt ca. 2 Euro im Monat und bin sehr zufrieden. Kann auch nicht feststellen, dass nur weil mein Hoster sehr günstig ist, ich dadurch einen schlechten Anbeiter habe. Hatte noch keine Ausfälle, der Support ist gut erreichbar und kompetent, die Server sind sehr schnell und habe ein sehr gutes Leistungsspektrum. Also die Aussage "Billiger Hoster gleich schlechter Hoster" trifft nicht wirklich zu. Und ich finde 2 Euro kann man für einen qualitative Internetseite im Monat schon ausgeben, auch wenn man nur 30 Taschengeld hat. Eine halbe Packung Zigaretten im Monat weniger rauchen oder mal ein Bier weniger trinken, schon hat man es drin.

Also wenn du einen guten Hoster suchst schau auf
http://www.webhostlist.de
http://www.dodisco.de
Gibt dort gute Vergleiche.

Sonst kann ich auch noch meinen Hoster http://www.goneo.de empfehlen, mit dem ich sehr zufrieden bin.
 
Werbung:
ich kann auch nur von Freehostern abraten, besonders wenn man Ansprüche an Stabilität& Schnelligkeit hat. Außerdem sind die Domains ja immer nur Subdomains und .de.tl oderso is doch doof.

Da es sich um eine Seite für einen Verein handelt, kann da doch ruhig reininvestiert werden? Einmal im Jahr zusammenschmeißen und die Sache ist gegessen ;)
Anbieter vergleichen kann man gut auf Webhostlist.de oder Hostsuche.de oder Hosttest.de

Ich kann auch www.goneo.de empfehlen, die sind günstig und haben eine solide, gute Leistung.
 
Zurück
Oben