SQLite und javascript in html

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

StackOverGuy

Neues Mitglied
7 Juni 2021
18
0
1
23
Ich habe dieses video hier gesehen um die datenbank sqlite zu nutzen. Allerdings funktioniert das nur in chrome. Mein js Code wo ein Fehler in firefox kommt:

Javascript:
var db=openDatabase("itemDB","1.0","itemDB",65535); // itemDB is the database name


$(function(){

loadData(); //loading our records



//CREATING TABLE STARTS HERE

$("#create").click(function(){
db.transaction(function(transaction){
    var sql="CREATE TABLE items "+
    "(id INTEGER NOT NULL PRIMARY KEY AUTOINCREMENT,"+
    "item VARCHAR(100) NOT NULL,"+
    "quantity INT(5) NOT NULL)";
    transaction.executeSql(sql,undefined,function(){
        alert("Table is created successfully");
    },function(){
        alert("Table is already being created");
    })
});
});

Der Fehler: Uncaught ReferenceError: openDatabase is not defined
Komme jetzt aber nicht weiter, was ist das problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

m.scatello

Senior HTML'ler
15 Februar 2017
1.588
185
63
Wieso? Weil du was falsch machst.

Jetzt mal ehrlich! Bisher sind deine Frage das Allerletzte! Entweder du schreibst eine ausführlich Problembeschreibung oder du verschonst uns mit deinen Fragen, mit denen niemand was anfangen kann.
 

Aaron3219

Senior HTML'ler
6 Oktober 2015
1.172
246
63
20
1623171619391.png
Das könnte schon eher der Grund sein. Firefox hat auch nicht vor, Web SQL jemals zu implementieren. Safari unterstützt es ebenfalls nicht.
 

basti1012

Senior HTML'ler
26 November 2017
1.608
173
63
Minden
basti1012.de
ok, aber wieso ist dann openDatabase keine funktion?
Du schreibst ja schlimmer als ich.
Wie du in den Bild sehen kannst unterstützt das nicht jeder Browser.
Wenn du das auf deiner Webseite einbauen möchtest ist das eigentlich die falsche Technik
Es bringt ja nix wenn die Hälfte der User das nicht nutzten kann.
Eigentlich wäre PHP mit Datenbank schon besser.
Da ich aber deine anderen Themen gelesen habe, kommt das für dich auch noch nicht in Frage.
Was willst du den speichern?
Du könntest noch localstorage benutzen, das müssten fast alle Browse können
 

sandreas

Mitglied
29 April 2009
39
6
8
JavaScript ist im Browser nur sehr bedingt dafür geeignet eine Datenbank zu verwenden. Entweder du machst das Serverseitig (mit NodeJS) oder du nimmst z.B. PHP.