Hallo Forum!
Code gerade meine erste Hompage mit HTML und ein paar kleine PHP-Funktionen. Ich code "alles" über DIV-Container, so auch die Steuerung.
Hier mal ein Auszug daraus:
So jetzt zu meinem Problem: In die Steuerung baue ich gerade noch ein paar Unterkategorieen ein, dies klappt auch wunderbar. Dummerweise, auch ohne Unterkategorieen, springt, sobald in der Steuerung eine neue Seite angewählt wird, der Browser/Seite wieder nach ganz Oben bzw. an den Anfang. Ich möchte aber, dass der Browser/Seite genau so stehen bleibt, egal was ich in der Steuerung mache.
Hoffe ihr versteht was ich meine. Über Google habe ich nichts gescheites gefunden. Wenn ihr sonst noch was braucht, einfach melden.
Grüße Meins
PS: Weitere Angelegenheit:
Meine Steuerung sieht z.B. so aus:
Name1
-Name2
-Name3
-Name4
Ich möchte, dass bei Name1 nicht die Startseite von meiner Homepage erscheint, sondern immer nur die letzte angewählte Seite...bis man dann entweder Name2,3 oder 4 anklickt (Unterkategorieen) und so erst die richtien Seiten anwählt. Über den Name1 soll nur die Unterkategoriee in der Steuerung geöffnet werden.
Aus der index.php-Datei:
Code gerade meine erste Hompage mit HTML und ein paar kleine PHP-Funktionen. Ich code "alles" über DIV-Container, so auch die Steuerung.
Hier mal ein Auszug daraus:
<div id="steuerung">
<a href="index.php?site=startseite">Startseite</a>
</div>
<div id="steuerung">
<a href="index.php?site=club">Der Verein</a>
</div>
<div id="steuerung">
<a href="index.php?site=aktuell">Clubleben</a>
</div>
So jetzt zu meinem Problem: In die Steuerung baue ich gerade noch ein paar Unterkategorieen ein, dies klappt auch wunderbar. Dummerweise, auch ohne Unterkategorieen, springt, sobald in der Steuerung eine neue Seite angewählt wird, der Browser/Seite wieder nach ganz Oben bzw. an den Anfang. Ich möchte aber, dass der Browser/Seite genau so stehen bleibt, egal was ich in der Steuerung mache.
Hoffe ihr versteht was ich meine. Über Google habe ich nichts gescheites gefunden. Wenn ihr sonst noch was braucht, einfach melden.
Grüße Meins
PS: Weitere Angelegenheit:
Meine Steuerung sieht z.B. so aus:
Name1
-Name2
-Name3
-Name4
Ich möchte, dass bei Name1 nicht die Startseite von meiner Homepage erscheint, sondern immer nur die letzte angewählte Seite...bis man dann entweder Name2,3 oder 4 anklickt (Unterkategorieen) und so erst die richtien Seiten anwählt. Über den Name1 soll nur die Unterkategoriee in der Steuerung geöffnet werden.
Aus der index.php-Datei:
<div>
<div id="navigation">
<?
$steuerung=$_GET['steuerung'];
if(!isset($site)) $site="steuerung.php";
$invalide = array('/','/\/',':','.');
$steuerung = str_replace($invalide,' ',$steuerung);
if(!file_exists("steuerungsordner/".$steuerung.".php")) $steuerung = "steuerung";
include("steuerungsordner/".$steuerung.".php");
?>
</div>
<div id="content">
<?
$site=$_GET['site'];
if(!isset($site)) $site="startseite";
$invalide = array('/','/\/',':','.');
$site = str_replace($invalide,' ',$site);
if(!file_exists("templates/".$site.".php")) $site = "startseite";
include("templates/".$site.".php");
?>