• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Spoiler - aber ohne Gestaltung

XiNaru

Neues Mitglied
Hey Leute, ich habe da mal eine Frage.

erstmal hoffe ich dass ich im richtigen bereich bin.

Für eine eigene seite brauche ich einen spoiler der aber keine css gestaltung aufweißt sondern einfach nur ein wort ist.
dies brauche ich für ein ein und ausklappbares inhaltsverzeichnis.

am liebsten wäre es mir wenn der spoiler standartmäßig offen ist und man ihn dann nach belieben schließen und wieder öffnen kann.

letzteres ist aber nicht sooo wichtig. wichtig wäre erstmal der spoiler code ansich :)
 
Werbung:
Sowas geht nicht ganz ohne CSS. Zumindest brauchst du das Pseudoformat :checked.
Teste mal diese Code - vielleicht bringt der dich auf die richtige Spur:
CSS:
input[type="checkbox"].inhalt {
  display: none;
  }

.show_noshow {
  border: 1px solid #f00;
  border-radius: 8px;
  background-color: rgba(200,200,200,0.9);
  padding: 5px;
  display: none;
  }
input.inhalt:checked ~ .show_noshow {
  display: inline-block;
  }
HTML:
<label>
  <input type="checkbox" class="inhalt" checked>
  <p class="spoiler">SPOILER</p>
  <div class="show_noshow">
  <p><b>Du hast auf 'SPOILER' geklickt?</b></p>
  <p>Dann mach das nochmal, dann verschwinde ich wieder...</p>
  <p>Das darfst du so oft machen<br>
  wie du willst... oder auch die Lust verlierst.</p>
  </div>
</label>
 
danke erstmal für die schnelle antwort xd in der zwischenzeit konnte mir aber eine freundin schnell helfen xd

der code dafür ist sogar viel kürzer und funktioniert super :) ist aber nur ein script und scheint mit der seite zu tun zu haben wo ich das mache :)

Code:
[ <a href="#" class="toggle">Inhalt verbergen</a> ]  
        
    <div class="inhalt">:3</div>      

 <script>            
$(".toggle").click(function(){               
 $("div.inhalt").toggle();            });       
 </script>
 
Werbung:
Zurück
Oben