• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Spiele Programmier Programm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pilzi

Neues Mitglied
Spiele Programmier Programm

Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem Spiele Programmier Programm

Das folgende Funktionen hat :

-leichte spiele estell bar

-eigene Grafiken einbindbar

-Eigene Spiele idden erfinden (nicht für ein spiel andere Welten MAP´s nur erstell bar)

Ich wollt nämlich so ein ähnliches spiel machen wie Tamagotchi :D weis hört sich en bischen dumm an aber ich pixxle gerne und wollte das für nen freund machen könnte mir da bitte jemand helfen wo ich so en programm find ? das möglichst wenig kosten wenn sogar garnichts

Danke schon mal

Pilzi
 
Werbung:
Werbung:
RPG mag ich net is bähh

naja hab keine lust ne programmiersprache zu lernen dann halt net

KANN GESCHLOSSEN WERDEN , DANKE
 
Mitm RPGmaker werden nicht nur RPGs gemacht.
Es sind schon viele Jump n Runs damit geproggt worden...eigtl. is damit alles möglich. (2D)
Und dafür brauchst du nichtmal programmieren lernen.
 
Werbung:
hol dir halt den RPG maker XP, damit kann man proffessionelle grafiken einbinden, die auflösung ist doppelt so hoch, da ists halt von der grafik her besser wenns dir darum geht...
 
@ Dementius
Mit C++ kannst du wirklich alles machen, was mir so einfällt, aber so von heud auf morgen cpp zu lernen wird wohl eher kritisch^^
 
Jo ähm ich find RPG 2000 deswegen Bähh weil ich irgentwie nichts erstellen kann da steht immer "spielerstellung gescheitert" was mach ich blos falsch ?

P.s: kann ich damit Klick spiele programmieren ???
 
Werbung:
ja, damit kannst du spiele programmieren, damit kannst du auch mp3 player, bildbearbeitungsprogramme, browser, betriebssysteme, modeller, converter, un was weiss ich no alles machen...
das ding ist einfach nur n compiler für c/cpp.
Leider musst du, damit dir des was weiterhilft c können. Wenn du kleinere Games machen willst, epfehle ich dir eher java zu lernen bzw. nen baukasten dafür zu besorgen. Java ist vom Syntax un so C sehr ähnlich.
 
Hallo,

ja ich würde dir auch Java empfehlen !

Denn ... die Syntax wurde zwar bei C abgeguckt aber die Strukturierung der Objekte ( also quasi die Objektorientierung ) wurde von Smalltalk abgeschaut welche besser war/ist ;)

Diese kombination von diesen Implementierungen machen Java zu einer immer mehr renomierteren Sprache die gerade für Einsteiger gut geeignet ist.

Gruss Sven
 
Oh Jungs hört doch auf mit dem Java, C, etc-Gelaber.
Er will ein Prog womit man einfach selber Spiele erstellen kann...

Pilzi schrieb:
Jo ähm ich find RPG 2000 deswegen Bähh weil ich irgentwie nichts erstellen kann da steht immer "spielerstellung gescheitert" was mach ich blos falsch ?
Am besten registrierst du dich auf http://www.rpg2000.de , die können dir bei jedem Problem bezgl. des RM2k helfen. Der Fehler is mir selbst noch nicht untergekommen...installier nochmal neu.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben