• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

spezieller link

Rapi88

Neues Mitglied
Ich möchte einen link machen der so aufgebaut ist:

>Hier klicken< - das ist der link

und wenn man dann raufklickt, soll eine meldung kommen

Free image hosting

dann klickt man auf OK und die seite wird in einem neuen fenster geöffnet

und der link >Hier klicke< soll sich dann ändern in >wurde geklickt<

aber das "wurde geklickt" soll nicht für immer da stehen.

Sobald man die seite wieder neu besucht, soll der link wieder wie am anfang sein

ich benutze Adobe Dreamweaver CS4

Dann viel Erfolg, oder ist da irgendwo eine Frage versteckt mit Problembeschreibung, Code und bisherigen Lösungsversuchen?

Du könntest das mit PHP zum Beispile realisieren, mit if / else Abfragen, damit kannst du realisieren, dass wenn ein Button geklickt wird erst ne Ausgabe kommt, dann wenn ok oder bestätigt, wieder eine neue aufforderung oder ein Link kommt.

Speichern geht zum Beispiel mit cookie oder ner Datenbank als Eintrag, dass der Button schon geklickt wurde, musst dann aber bei Datenbank auch die IP Adresse mit speicher, sollte aber jemand über nen Proxy oder andere IP Programme im Netz sein, wird es schwer für dich das FÜR IMMER zu speichern, bei nem Cookie ist das so, also ich löshe regelmässig den Überflüssigemn scheiss der Temporären Internetabfälle, also, beim nächsten Besuch, wäre der Button wieder da.

Erstens, hoffe ich hab dich verstanden, dann wie Thor schon sagt, sollte man eine FRAGE stellen und auch vielleicht mal etwas selber testen und dann zumindest den Code schon ma präsentieren

Zweitens, was soll das bringen? Für welchen Bereich solld as gut sein, es gibt schon ein paar Möglichkeiten sowas zu lösen sollte man aber wissen, was du willst bei was dus willst und warum dus willst :-) (nicht den Sxx^^)

MfG BigSanch

Zurück
Oben