• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Speicherstift formatieren

Imbericle

Blogger
Auf meinem Speicherstift sin vom Hersteller assozial viele Programme die sich normal nicht löschen lassen und 1 GB Platz einnehmen.

Auch die Formatierung des Speicherstiftes misslingt da Vista behauptet das ich Programme/Fenster von dem Stift geöffnet hätte.
Das liegt warscheinlich an den Programmen auf dem Stift die sich zu installieren versuchen. Bei XP öffnen sie sich automatisch, bei Vista werden sie anscheinend geblockt.

Auch im Taskmanager sind keine Prozesse die der Speicherstift ausführt aufgezählt.

Auf dem Speicherstift sind so komische Probeprogramme mit denen man so unnotiges Zeugs machen kann wie den Arbeitspeicher auf den Speicherstift auslagern etc...

Kennt da jemand ein gutes Formatierungsprogramm, das das verhindert/
gibt es eine andere Möglichkeit?

Hab gegoogelt unter Formatierungsprogramm allerdings 3280 Treffer gelandet, was die Auswahl erschwert.

MfG

Klappt immer:
Code:
format (Buchstabe des USB Stick):/

Joah meld mich n bissle spät aber egal.
Also über cmd es zu formatieren funktioniert zwar, aber er zeigt nach der Formatiereung immer noch ein zusätliches Laufwerk an, wo die dämlichen Dinger druf sind.

Der Versuch das "CD"Laufwerk, das zusätzlich angezeigt wird, zu Formatieren scheitert, da er eine die Aktuelle Volumenbeschreibung haben will:
_Usb_stiftformatieren.jpg

Welche ist diese? bzw wie bekomme ich es hin, das der USB stift nicht mehr vorgibt 2 Laufwerke zu sein, und die Kapazität von dem CD-Laufwerk auf dem die blöden Werbeprogramme sind, zu dem richtigen Laufwerk des Stiftes gehen?

Für die die das ganze net ganz checken (ich habs sehr schlecht umschrieben):
Wenn ich meinen USB stift einstecke erkennt der PC 2 Laufwerke an.
L:, das Laufwerk wo ich was drauf speichern kann, als ganz normaler Wechseldatenträger angezeigt, und
F: als CD Laufwerk angezeigt.

L: ist formatierbar ohne Probleme und ist nach der Formatierung auch kurzzeitig leer,
F: bleibt so wie es ist n doofes Cdlaufwerk, als hätte ich 3^^.

Beim 2. Einstecken ist auf L: wieder wie zuvor ein Ordner Namens Documents und eine Anwendung die LaunchU3 heißt,
die beiden wurden vermutlich von den Treibern auf der Partition/CD Laufwerk des USB F: dort wieder installliert.

Die Formatierung von F: scheitert wie oben im Fenster von cmd zu erkennen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit
Code:
dd if=/dev/zero of=/dev/speicherstift [I]['speicherstift' durch Gerätenamen ersetzen)][/I]
Und anschließend formatieren?

ahm ist das n code für cmd? sagt das dd eub falscher befehl wär
also dann
Code:
dd if=/dev/zero of=/dev/Überstift

oder
Code:
dd if=/dev/zero of=/dev/F:

meinst du mit gerätenamen den laufwerksnamen oder den namen des stiftes?
weil mim stiftnamen geht es net.

ahm ist das n code für cmd?
Unix-Shell. Ich hab' GParted gesehen und dachte Linux wäre auch 'ne Möglichkeit. Naja, solltest du 'ne Live-CD zur Hand haben könntest du's ja mal versuchen.

Gerätename wäre dann wahrscheinlich sdx1, wobei x jeder Buchstabe sein könnte. Musst dann aber vorsichtig sein, dass du das richtige Gerät angibst, sonst "nullst" du womöglich deine Festplatte.

Was meinst du mit live cd?
Ich kann Linux 1.2 auf ne Partition installen, aber glaub eher net das des geht^^
Also mit gparted komm ich net zu recht.
Gibts noch was anderes, ein Programm das nur dafür geschrieben ist, ein medium ohne "denken" über Partitionen, einfach alle Transistoren auf null setzt?

dd macht hier genau das ;)

Was du mit Linux 1.2 meinst weiß ich nicht, eine Live-CD wäre sowas wie beispielsweise Knoppix, wobei viele verbreitete Linux-Distributionen mit Livesystem daherkommen.

Bei genauerem Hinsehen wirst du in meinem vorherigen Beitrag einen Link finden, der dir vielleicht helfen kann.

Den hab ich auch angesehen, aber nur flüchtig, und dabei keinen downloadlink gesehen.

ahm kann des sein das ich mir da ein paar 100 gepackte ordner einzel runterladen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben