• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

speichern von daten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elessar

Neues Mitglied
hey leute

ist es möglich mit js daten zu speichern....in eine .txt oder eine .xls
also z.b. ich hab ein paar input felder....schreib dort was rein....und das soll er dann in eine datei speichern.
ist das möglich??????????
 
Werbung:
Werbung:
clientseitig gar nicht.
serverseitig z.b. mit php
 
du kannst nichts auf dem computer eines users speichern (sonst könnte ich ja einfach einen virus bei dir speichern)... aber auf dem server! wie soll ne scriptsprache, die beim benutzer läuft, was auf dem server speichern? geht (leider!?) nicht
aber wenn du ne programmiersprache nimmst (, die serverseitig ist, ) wie zb php, kannst du dateien auf dem server speichern
 
Werbung:
du kannst mit php in eine excel-tabelle schreiben, das setzt aber voraus, dass php diese tabelle auch erstellt. mit js wird das nicht möglich sein, da das client-seitig ist und nicht auf den server zugreifen kann.

Nils aka XraYSoLo
 
ne excel-tabelle??
und wie willst du das mit dem format hinbringen?
da machst du wenn schon eine csv datei ("comma seperated file")
 
aha das vogel-f steht fuer file? ....
naja xray ersten sind excel tabellen ja wohl muell da man dafuer dann auch noch irgendein nichteinmal platformabhaengiges programm braucht und 2. ging es darum daten auf dem client zu speichern
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben