• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Spam bei GA filtern (sitzungsdauer)?

Fr3ddy

Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben seit geraumer Zeit auf der Startseite übermäßig viele Besucher die 0 sekunden bleiben und eine Absprungrate von 100% haben, die Hostnames sind auch immer sehr seltsam. Komisch ist, diese Seiten zählen nicht als "Referrer", sondern als "Direct".

Wie kann ich die nun ausschlißen um eine vernünftige Analyse zu bekommen, mir war so als ob man in der "Verhalten" Übersicht, die Sitzungsdauer mit Wert >1 ausschließen konnte, finde es aber nicht mehr.

Könntet ihr mir da einen Tipp geben?

LG & Danke
 
Werbung:
Ich lege generell 2 Datensichten pro Webseite an. Eine für eine ungefilterte Übersicht, die andere für die gefilterte Ansicht.

Bei der gefilterten Ansicht hinterlege ich einen Filter mit folgenden Eigenschaften:
Benutzerdefinierte, Einschließen und als Filtermuster die Domain der Seite (also z.B. "www\.html\.de").

Man kann noch weitere Filter in der Form anlegen. Z.B. auch auf die verwendete Sprache. In meinen Fällen reicht o.g. Filter aber meist schon aus.
 
Ah ok, mein Problem ist halt nur, dass ich lediglich die Sitzungsdauern filter möchte aber ich finde die option dazu nicht.
 
Werbung:
Nope :)
Wenn ich nichts zu tun habe oder irgendwie Hilfe brauche, dann melde ich mich an und schau mir an was die Menschen posten :)Wenn ich zu tief bin dannnnnnnnnnnn
at least i tried to help
LG
 
Werbung:
Zurück
Oben