Spam bei GA filtern (sitzungsdauer)?

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fr3ddy

Mitglied
17 April 2008
213
0
16
Hallo zusammen,

wir haben seit geraumer Zeit auf der Startseite übermäßig viele Besucher die 0 sekunden bleiben und eine Absprungrate von 100% haben, die Hostnames sind auch immer sehr seltsam. Komisch ist, diese Seiten zählen nicht als "Referrer", sondern als "Direct".

Wie kann ich die nun ausschlißen um eine vernünftige Analyse zu bekommen, mir war so als ob man in der "Verhalten" Übersicht, die Sitzungsdauer mit Wert >1 ausschließen konnte, finde es aber nicht mehr.

Könntet ihr mir da einen Tipp geben?

LG & Danke
 

threadi

Moderator
Team
Moderator
20 Oktober 2006
15.292
289
83
Leipzig
www.comedy-news.de
Ich lege generell 2 Datensichten pro Webseite an. Eine für eine ungefilterte Übersicht, die andere für die gefilterte Ansicht.

Bei der gefilterten Ansicht hinterlege ich einen Filter mit folgenden Eigenschaften:
Benutzerdefinierte, Einschließen und als Filtermuster die Domain der Seite (also z.B. "www\.html\.de").

Man kann noch weitere Filter in der Form anlegen. Z.B. auch auf die verwendete Sprache. In meinen Fällen reicht o.g. Filter aber meist schon aus.
 

Fr3ddy

Mitglied
17 April 2008
213
0
16
Ah ok, mein Problem ist halt nur, dass ich lediglich die Sitzungsdauern filter möchte aber ich finde die option dazu nicht.
 
Werbung:

Latest posts