• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Spacer füllt Lücken nicht aus

Ich denke, mit diesen html-code wirst du nciht weit kommen, zumindest nicht in diesem Forum. Wenn dir wo anders geholfen werden sollte, wäre das schon schockierend.

Html ist zum auszeichnen des inhaltes da. Zu nichts anderes. D.h. im Grunde nur, dass du sagst "das ist überschrift", "das ist textabsatz", "das ist eine liste", "das sind tabellarische Daten".

Was du hier gebastelt hast ist nicht im Sinne von html, denn du benutzt Tabellen für alles. Und wenn ich alles meine, dann heißt das, dass du für einen Textabsatz eine Tabelle nimmst und ihn als tabellarische Daten auszeichnest. Eine Auflistung von Punkten, hier nimmst du auch eine Tabelle und sagst "das sind tabellarische Daten". Bei einer Überschrift nimmst du auch eine Tabelle, was wiederrum dann bedeutet, dass es auch tabellarische Daten (mehrzahl, obwohl nur eine überschrift) sind.

Hast du schonmal versucht für die Schule Hausaugaben am PC zu machen? Nimmst du für einen Aufsatz auch Excel statt Word?

Eigne dir ersteinmal die Grundkentnisse in html an. Dann kann man auf deine Probleme im CSS eingehen. (Zumal das hier das html-unterforum ist und du etwas mit css wissen magst) Denn nur wer valides und korrekt ausgezeichnetes html benutzt, kann auch darauffolgend css optimal und simpel anwenden.

Anbei noch ein paar wissenswerte Dinge über html. Sofern du die Zeit dafür invenstieren möchtest und etwas richtig machen möchtest in Bezug auf deinen Webauftritt bei Ebay (immerhin soll ja jeder dies richtig dargestellt bekommen,d amit er kaufen kann):

Warum Layout mit Tabellen dumm ist: Probleme definiert, Lösungen angeboten

Gruß
Loon3y

Edit: anbei, was mir noch jetzt aufgefallen ist, nachdem ich mir deinen quelltext mal angeschaut habe, der doctype fehlt. Es kann vorkommen, das deshalb deine "seite" nicht korrekt angezeigt wird, da der Browser in den Quirksmode gesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben