• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Sound weiterspielen auch wenn ein Seitenwechsel gibt

raphaelf

Mitglied
Hallo,

wie könnte ich auf meiner homepage immer ein song abspielen. Problem: Wechsle ich von seite a nach b, so hört der song auf zu spielen..

Ist es Möglich? Wenn ja wie?

Nur, indem Du irgendwo eine Seite hast, die ständig stehen bleibt. Das wäre dann in irgendeiner Form Frames oder Popups. Beide Lösungen sind mit Sound in bester Gesellschaft - es nervt.

Oder klarer ausgedrückt: Benutze für sowas keine Frames oder Popups, Du wirst es bereuen und Deine Besucher werden es hassen.

Außerdem ist das unaufgeforderte Abspielen von Sound lästig.

Mein Tipp:
1. Musik erst nach Aufforderung anfangen lassen zu spielen.
2. Musik auf einer eigenen Seite spielen lassen, wenn der Nutzer auf Deiner Site weiter navigieren will, dann soll er die Musikseite in einem eigenen Fenster/Tab auf eigenen Wunsch hin laden.

Ich schließe mich erstmal der Aussage von Efchen an.

allerdings sollte es noch eine möglichkeit geben...wenn du den inhalt via ajax ändern lässt. so bleibt die Seite außenrum stehen und dein inhalt ändert sich nur. Allerdings ist davon zu 100% abzuraten, denn sobald man JS ausgeschalten hat ist die Seite eigentlich schon unbrauchbar. :-)

Letzenendes, wenn wer ein Video / Flash anschauen möchte, wird er es sich anschauen und nicht nebenbei noch ein Buch lesen.

Gruß
Loon3y

Inhalt per Ajax auszutauschen ist noch schlechter, als Frames zu verwenden. Bei Frames hat jede Einzelseite wenigstens noch eine eigene URL. Bei Ajax nicht mehr.

Inhalt per Ajax auszutauschen ist noch schlechter, als Frames zu verwenden. Bei Frames hat jede Einzelseite wenigstens noch eine eigene URL. Bei Ajax nicht mehr.

Ich sagte ja, davon ist 100% abzuraten ;) *g*

Zumal dann google nichtmehr richtig die seite auswerten kann. Es werden ja meist immer die ersten paar Seiten überprüft vom content um sie zu bewerten, aber wenn er den content nicht wechseln kann, gibt es nur eine Seite mit content. Oder liege ich da falsch?!

Hallo,

danke für die Diskussion!

Ihr habt recht.

Ich werde ein MP3 Flash Player einbauen und die Besucher sollen selber entscheiden, ob Sie was hören wollen oder nicht.

Welche MP3 Player würdet ihr empfehlen?

Zurück
Oben