• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[GELOEST] Sonderzeichen werden nicht angezeigt

Chemnitzer

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir nach dieser Anleitung eine sortierbare Tabelle gebaut. Die Sortierung funktioniert auch bei einem Klick auf die Spaltenüberschriften, jedoch werden die Zeichen (Buttons), welche anzeigen, in welcher Richtung sortiert werden kann, zum Beispiel ▲▽, nicht angezeigt: https://bahnland-sachsen.de.tl/Test-2.htm.

Womit könnte dies zusammenhängen, in der Anleitung funktioniert es ja auch?


Grüße
 
Werbung:
Damit du in dem CSS Pseudoelement :: after den 'content=' ' mit Hex Unicod Zeichen definieren kannst, musst du den Hex-Wert mit einem vorgestelltem \ escapen!
Die Hex-Werte, die du suchst, findest du hier..
https://www.w3schools.com/charsets/ref_utf_geometric.asp
mit den passenden Werten und dem vorgestellten 'escape' sieht der content zum ::after dann so aus.
Code:
.sortbutton.unsorted::after {
    content: "\25b2 \25bd";
}
Probiere es mal aus... sollte klappen.
 
Werbung:
Sorry, aber mit der Methode, wie du das angehst - irgendwie mit JavaScipt einen CSS String zu erstellen - geht das auch nicht... Wie @Sempervivum schon angemerkt hat, die Escapesequenz für JavaScript ist anders.
Der Code, den ich gepostet hatte funktioniert nur im CSS.
 
@Sempervivum ... ja, mit dem escapten Escape geht es in JavaScript. Aus dem Eingangspost hatte ich nicht beachtet, dass das CSS mit JS zusammengebaut wird. Einfache Escape geht eben nicht mit JS ... sondern nur mit reinem CSS.
 
Werbung:
Zurück
Oben