• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Social Bookmark Scripte ?

Niklas

Neues Mitglied
Hallo,

Ich möchte bei meiner neuen Webseite Social Bookmarks verwenden habe auch schon alles schön eingerichtet und Buttoms angefertigt bis jetzt von Facebook,Google+ und Twitter, nur mit Fehlen die Scripte ich habe Gegoogelt und vieles gefunden nur nicht das richtigste das meiste waren irgentwelche Generatoren die Pralle voll waren mit Eigenwerbung also nicht so "offiziell" und die Scripte waren irre lang!

Zum Script: Ich habe bis jetzt einfach nur 3 Bilder eben die Buttons von Facebook, Google und Twitter und ich möchte einfach wen man da draufklickt das man dan weitergeleitet wird und schon Vorgefertigte Text hat z.b "Hay, wollte euch mal diese Seite zeigen ... u.s.w" eben wie man das von diesen ganz normalen Social Bookmarks kennt!

Hoffe ihr versteht was ich suche !

Gruß Niklas
 
Werbung:
Wenn Du "ganz normale" Social Bookmarks willst, musst Du auch die Scripte nehmen die Du findest. Andere, irgendein Geheimrezept, gibt es da nicht.
 
Werbung:
also so einfach füge ich so was auf keinen fall ein.

Wieso nicht ?

Und wenn ich für diesen Link: http://www.facebook.com/sharer.php?u=<url to share>&t=<title of content> einen eigenen Buttom anfertige mit dem ganz normalen Facebook zeichen nur größer und mit Glanz Efeckt bekomme ich da rechtlich Ärger ?

Gruß
 
So ist das rechtlich natürlich sauber (jedenfalls noch :O) )
Aber SEO technisch auch misst oder verschenkst gerne deine erabeitete wichtung in google und Co. :O)
Wenn dann mit onclick :O)

Cheffchen
 
Werbung:
Und wenn ich […] einen eigenen Buttom anfertige mit dem ganz normalen Facebook zeichen nur größer und mit Glanz Efeckt bekomme ich da rechtlich Ärger ?
Nein, eher nicht. Das dürfte ganz im Sinne von facebook & Co sein.

Für deine anderen Fragen empfehle ich dir in Zukunft mehr IT-News zu lesen. Golem.de: IT-News für Profis oder heise online - IT-News, c't, iX, Technology Review, Telepolis gehören zur Pflichtlektüre… Die Einbindung von facebook-Plugins verstößt wahrscheinlich gegen deutsches Datenschutzrecht. Für mehr aber bitte einfach googlen, da wird man fündig. :)
 
Zurück
Oben