• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Sobald Browserfenster verkleinert wird schiebt sich alles übereinander

malia

Neues Mitglied
Sobald ich das Browserfenster verkleinere schieben sich die Links sogar übereinander! => das Bistro - cafe' Montfort Die Schrift hat auch keinen festen Platz....
hätte gerne innerhalb des Rahmens eine feste Formatierung für die Links und den Text!
...hat das was mit der Positionierung zu tun? Wo fange ich an nachzulesen?

Sobald ich das Browserfenster verkleinere schieben sich die Links sogar übereinander! => das Bistro - cafe' Montfort Die Schrift hat auch keinen festen Platz....
hätte gerne innerhalb des Rahmens eine feste Formatierung für die Links und den Text!
...hat das was mit der Positionierung zu tun? Wo fange ich an nachzulesen?

Hallo Malia,

viel CSS ist da ja nicht...
Als erstes würde ich die Fehler beseitigen, die der Validator findet. Das sind zwar
nicht arg viele, dafür sind echt gravierende dabei:
  • Du machst einen <span> auf, bevor Du <body> aufmachst
  • Du gibst <td> an, wo gar keine Tabelle ist
  • da kommt noch mehr, aber weiter habe ich jetzt nicht geschaut...
Solche Fehler korrigiert jeder Browser so, wie er meint, dass es sein könnte...

Grüße
Bernhard

Das weiß ich , darum geht es mir aber noch nicht ...!
Habe auf meinem Rechner noch eine andere Index. Die sieht nicht ganz so wild aus .....aber meine eigentliche Frage wäre mir echt wichtig.
Bitte bitte beantwortet Sie mir...egal wie der Rest aussieht!

Auf Grund der vielen HTML-Fehler kann niemand beurteilen wieso etwas so auf der Seite angezeigt wird wie sie derzeit aussieht. Es ist daher nicht möglich dir wirklich zu helfen.

Vielleicht hätte ich den Link besser weg lassen sollen ... der verwirrt hier nur.
Also das Problem ..so präzise wie es grad möglich ist ...wird nun erklärt ;)
:

-nehmen wir mal an ich möchte einen Bilderrahmen in eine Seite einbauen
-dieser Bilderrahmen befindet sich in der Mitte / im Center der Seite
-in diesem Bilderrahmen sollen oben Links stehen von mir aus unten auch noch Text

-nun das Problem wenn ich die Links in meinem Bilderrahmen habe und das Browserfenster verkleinere, dann haben sie keinen festen Platz und liegen mal auf dem Rahmen mal drin und mal außerhalb!

: meine Frage !!! gibt es da eine feste Formatierung, oder eine Abhängigkeit die ich zwischen Rahmen und Links erzeugen kann, damit das nicht mehr passiert?

Ja, mit validem HTML-Code und ohne Tabellen kann man das gut mit CSS hinbekommen. Hilfreich sind da Außen- und Innenabstände sowie ein Verständnis für das Boxmodell.

Zurück
Oben