• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Snake)CMS Lizenzcode

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snake.logan

Neues Mitglied
Hallo,

für das CMS was Frank und ich programmieren, brauchen wir einen Schutzcode, damit der Admin auf einer Homepage jeden Lizenzcode sperren oder löschen oder hinzufügen kann. So sieht dann die script.php Datei aus:

<?php
$license = "hier-den-lizenzcode-reinschreiben";
..........
.........
........
.......
......
.....
....
...
..
.

Wenn das jemand mit api kann noch ne Frage:
Läuft api auf jedem Server?
 
Werbung:
Werbung:
Ja, wie ist es denn noch möglich?
In dem CMS direkt nicht. Denn man kann den Code immer wieder ändern. Egal was man da einbaut..
Einzige Möglichkeit wäre Verschlüsselung des PHP Codes, aber sowas ist eigentlich assi.. (müsstest ma nach googeln)
Aber wenn das für euer CMS ist: Erwartet ihr wirklich, dass da jemand einfach so nen lizenzcode erwirbt, so werdet ihr keine user bekommen..
 
Lizenzcodes oder andere Methoden, um illegale Kopien zu vermeiden ist mit php alleine nicht möglich! Jeder User, der php beherrscht kann den Code einfach rauslöschen oder abändern.. Deshalb gibt es Firmen, die den Code verschlüsseln (wie blax schon gepostet hat).. Das kostet allerdings einen Haufen Geld.. Überlegt euch also vorher gut, ob sich das für euer kleines CMS lohnt..
Und was meinst du mit API? Habt ihr schon eure eigene Programmiersprache entwickelt oder meint ihr ASP?
 
Werbung:
Stellt euer CMS doch eifnach under die BSD lizenz oder etwas vergleichbares.
Ich würde einfach eine abgespeckter Version als kostenlosen Download anbieten und die richtige für ne Lizenz verkaufen. Dass das dann jemand online stellt, kann man mit PHP nich verhindern, aber wie wärs mal mit einem Verkäufer-Kunden-Vertrauen?
LG tobi
 
Es gäbe da noch eine Möglichkeit, ihr kennt sicherlich solche Seiten die Shoutboxen usw anbieten. Man muss dann irgndwie auf seiner Seite, von der Service Seite einen Code auf seiner Seite einbauen. Das ganze geht dann ohne Download des Source codes. Es gibt aber noch eine 2 te Möglichkeit zwar folgende, der User muss sich das CMS downloaden, aber der Sourcecode nimmt dann, braucht dann irgendwelche Resourcen von eurer Seite. Wenn diese dann nicht Da sind Ist schluss, aber ich müsst dabei bedenken dass ihr dann auch so programmieren müsst, dass der Sourcecode ohne die Resourcen schrott ist. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
 
Es gäbe da noch eine Möglichkeit, ihr kennt sicherlich solche Seiten die Shoutboxen usw anbieten. Man muss dann irgndwie auf seiner Seite, von der Service Seite einen Code auf seiner Seite einbauen. Das ganze geht dann ohne Download des Source codes. Es gibt aber noch eine 2 te Möglichkeit zwar folgende, der User muss sich das CMS downloaden, aber der Sourcecode nimmt dann, braucht dann irgendwelche Resourcen von eurer Seite. Wenn diese dann nicht Da sind Ist schluss, aber ich müsst dabei bedenken dass ihr dann auch so programmieren müsst, dass der Sourcecode ohne die Resourcen schrott ist. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
Ja kla, aber dann kann man den code ja trotzdem wiede rumschreiben, sodass das nich gebraucht wird, außerdem braucht das alles zu viel zeit, jedes mal auf den sevrer (Der sicher nich der beste sein wird) zu connecten. Und: AUf server wie funpic etc, kann man ja gar keine socket connection aufbauen..
 
Werbung:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben