• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Slider sprengt Layout... wo liegt das Problem?

diegooo

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Bin schon seit einigen Tagen am verzweifeln.

Habe hier eine Testseite test wo dieser Slider im Headbereich eingefügt wurde.
Dafür musste ich den Doctype ändern ("strict.dtd">) damit er überhaupt in allen gängigen Browsern funktioniert.

Jetzt ist es aber so, das er meine direkt darunter liegende Navi weit nach unten verschiebt. Das soll so nicht sein...die Navi soll in dem Braunen
Kästchen direkt unter dem Slider sitzen.

Könnte villeicht jemand mal in den Quelltext schauen um zu sehen was da falsch läuft?

Wäre echt super!

LG Diegooo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich geh mal davon aus das es am tebellen chaos liegt von vor 20Jahre(was ja für 20jahre alten seiten voll ok ist).
Das mit dem Doctype ist nicht das einzige problem :O)
Das menü ist auch komisch gemacht.

Also vielleicht kann einer das tabellen chaos ordnen solte eher die frage sein :O)

Cheffchen

OK, das war eindeutig:shock:

Ehrlich gesagt bin ich, was html und php angeht absoluter Amateur. Bis jetzt arbeite ich mit dem WYSIWYG Editor Net Objects Fusion.
Gibt es denn eine bessere Alternative dafür, um modernere Webseiten zu gestalten ohne große Kenntnisse in CSS, html und Co zu haben?

LG Diegooo

Such dir z.B. ein kostenfreies Templates, schau dir den Quellcode an oder füll es direkt mit deinen Inhalten ;)

Hallo,

um modernere Webseiten zu gestalten ohne große Kenntnisse in CSS, html und Co zu haben?
Die frag seh ich jetzt mal nicht als ernste Frage, sondern mehr als letzte hoffnung.

Das Programm selber ist glaube ich auch eher zweitklassig mit auge zudrücken. da mach das leiber alles selber per hand.

Ein bisschen brauchst schon :O)

Cheffchen

Zurück
Oben