musclebreast
Mitglied
Hi,
ich bau mir gerade eine slide menu....Soweit funtkioniert alles ziemlich gut. Hier der Code
html
CSS Datei
Mein Problem ist dies..ich will nicht dass das Untermenu optisch an die Menupunkte dran ist sodern mit einem Abstand von 10 px (margin-top:10px;). Soweit so gut..jetzt wenn ich ueber den Menupunkt scrolle dann ist der Abstand da..problem ist um aufs Untermenu zu kommen muss ich die Menu schaltflaeche verlassen und in dem Moment verschwindet ja das untermenu...kann ich irgendwie das aufblenden des Untermenus verzoegern oder habt iht eine idee wie ich es loesen kann?
lg
ich bau mir gerade eine slide menu....Soweit funtkioniert alles ziemlich gut. Hier der Code
html
HTML:
<div id="menu">
<ul class="cssmenu">
<li><a href="#">Home</a>
</li>
<li><a href="#">Über Haarausfall</a>
<ul>
<li><a href="">Webseiten erstellen</a></li>
<li><a href="">Webseiten erstellen</a></li>
</ul>
</li>
CSS Datei
HTML:
/* untermenü */
ul.cssmenu {
position: relative;
display: block;
margin: 0px;
padding: 10px;
padding-left: 50px;
}
ul.cssmenu ul {
display: none;
}
ul.cssmenu li {
display: inline;
float: left;
}
/* Menupunkt stylen */
ul.cssmenu li a {
font-family: arial, sans-serif;
font-size: 12px;
line-height: 20px;
text-decoration: none;
text-align: center;
display: block;
width: 120px;
height: 20px;
margin-left:20px;
}
ul.cssmenu li:hover > a {
background: url(images/menuhover.png) repeat-x; /* Hintergrundfarbe bei Menu bei rueberscrollen*/
color: #ffffff; /* Schriftfarbe bei Menu bei rueberscrollen*/
font-weight: bold;
}
/* Untermenüpunkt einblenden */
ul.cssmenu li:hover > ul {
position: absolute;
top: 20px;
left: 0px;
display: inline;
margin-top:10px;
}
Mein Problem ist dies..ich will nicht dass das Untermenu optisch an die Menupunkte dran ist sodern mit einem Abstand von 10 px (margin-top:10px;). Soweit so gut..jetzt wenn ich ueber den Menupunkt scrolle dann ist der Abstand da..problem ist um aufs Untermenu zu kommen muss ich die Menu schaltflaeche verlassen und in dem Moment verschwindet ja das untermenu...kann ich irgendwie das aufblenden des Untermenus verzoegern oder habt iht eine idee wie ich es loesen kann?
lg