• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Skript Problem?

MartyMcRame

Neues Mitglied
Hi Leute,
Ich habe auf einer Seite einen flv Videoclip mit einem jw player eingebunden. Rame Entertainment | "Five Thou Shalt Not Kill"
und wollte diesem player einen skin zuweisen. dazu habe ich ein anderes skript des selben players verwenden. http://www.rameentertainment.at/html/five-Copy.html

leider wird mir bei der five-copy.html nur ein video dargestellt und nicht die ganze seite? woran liegt das? :)

NOTE: der zweite link ist genau die selbe seite nur hat der player einen anderen skin zugewiesen bekommen und im head steht ein weiteres skript.

grüße,
Marty

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die vielen HTML-Fehler an und korrigiere diese/QUOTE]

Ich weiß von vielen Erklärungen leider nicht bescheid.
z.b. Line 17, Column 405: "sterreich" is not a member of a group specified for any attribute
…tertainment.at Austria Ãâ€"sterreich Wien Production Movies Producer Cutter F…

:/

V

Zuletzt bearbeitet:
Das hängt mit dem " in dem Wort zusammen, wodurch der Interpreter denkt, der Attributwert sei beendet. „Wien“ wird damit als neues Attribut angesehen, das aber nicht existiert. Was aus „sterreich“ wird – keine Ahnung.

Das wird in der eingefärbten Quellcodeansicht ganz gut deutlich:

HTML:
<meta name="keywords" content="Rame ... www.rameentertainment.at Austria Ãâ€"sterreich Wien Production Movies Producer Cutter Festival non-commercial project ehemaliger Wiener Sängerknabe sportveranstaltung Hochzeit Filme Werbespots Event Sportveranstaltun" />

↑ da

Das " in Ãâ€" müsste übrigens eigentlich ein “ sein. Das wurde auch noch auf irgendeine Art geändert.

Jedenfalls interpretiert irgendetwas die Eingabe ständig als Windows-1252 und formt sie nach UTF-8 um.

Kontrolliere mal, ob alle Editoren auf UTF-8 (ohne BOM) stehen.

Ein simpler Editor, der sowas kann:

- Notepad++ Home

Ein ähnliches Problem besteht hier:

Code:
content="Der Spielfilm "Five" des Parhamergymnasiums"

Korrekt:

Code:
content="Der Spielfilm &quot;Five&quot; des Parhamergymnasiums"

Du darfst IDs nur einmal pro Dokument vergeben.

Code:
<div id="blank20"></div>

Nutze für sowas Klassen. Oder entferne die Elemente besser gleich und setze margin und padding bei den echten Elementen korrekt.

Das sollte den Wald erst mal etwas lichten.

leider wird mir bei der five-copy.html nur ein video dargestellt und nicht die ganze seite? woran liegt das?

Dein ursprüngliches Problem ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich bekomme dort eine Seite, die okay ausschaut, und den Hinweis meines Browsers, dass mir ein Plugin fehlt (Firefox unter Ubuntu – kann an mir liegen). Einen wesentlichen Darstellungsfehler kann ich nicht ausmachen.

Wir beschäftigen uns übrigens mit deinem Problem und versuchen, dir zu helfen. Das nur mal so am Rande.

Wenn ich Javascript abschalte sieht die Seite auch bei mir in Ordnung aus. Das Problem liegt aber wohl defintiv am HTML, denn es sind 2 IDs mit Namen Container vergeben. Der eine erfolgt gleich nach dem Body-Tag und der andere ist für den Player. Zudem nicht gechlossene Tags in den Tabellen.
Gut möglich das damit das Script durcheinander kommt, es muss ja den Player finden um das Skin zu ersetzen.

Fazit: Alle Fehler müssen raus.

Ich kontte das Problem selbst lösen.
Im internet kursieren unzählige, verschiedene Skripts, die man für das Einbetten von Videos verwenden soll/kann. Auf der Website ist ein anderes zu finden, als im Handbuch und in diversen Foren. Durch zufall fand ich einen Generator des Skripts auf der Herrstellerseite selbst. Ich hab mein Skript über eine Generatorseite von longtailvideo (jw player) generiert. --> Setup Wizard | LongTail Video | Home of the JW Player

im head meinen script tag gelassen, wie er war und als skin noch einen link genommen, den ich im quelltext von einer beispielseite vom jw player gefunden habe.
Code:
'skin': 'http://www.longtailvideo.com/files/skins/modieus/5/modieus.zip'

fertige Seite: Rame Entertainment | "Five Thou Shalt Not Kill"

um die fehler werde ich mich kümmern, sobald ich kann.
liebe Grüße,
Marty

Zurück
Oben