• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Sie besitzen Raubkopien!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marlin-b

Neues Mitglied
Kommt euch das bekannt vor... :?:
Von: [email protected]
An: marlin-b@????.de
Re: Sie besitzen Raubkopien!
-------------------------------------
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit strafbar.
Wir moechten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP 66.200.235.231 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Moeglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den naechsten Tagen schriftlich zugestellt.
Aktenzeichen NR.:#9515 (siehe Anhang)

Hochachtungsvoll
i.A. Juergen Stock
--------------------------------------------------
Die E-mail kommt von 83.236.221.58 !!
Nun mal gucken wem diese gehört...
das hätte ich nicht gedacht! Citrix www.citrixd.de
Was ist eure Meinung?
Hat jemand über deren Server E-mail verschikt?
Juergen Stock???http://www.juergen-stock.de/
Kein Plan...

Gruß Marlin
 
Werbung:
Werbung:
Übrigens: In der Schweiz ist das herunterladen von Musik nach wie vor legal. Die Musikindustrie will da ein paar Tatsachen verdrehen... Das Uploaden von Musik hingegen ist verboten!
 
Werbung:
Was fuer ein Quark! Wie soll man denn was runterladen, wenn nichts hochgeladen wurde? Oder ist das wie mit der Prostitution und der Zuhaelterei in manchen Staaten der USA (Prostitution ist verboten, somit gibt es theoretisch keine Zuhaelterei; Problem: Wenn trotzdem Prostitution betrieben wird, gibt es fuer Zuhaelterei eben einfach keine Bestimmungen)? Nach dem Motto: "Ich habe mir was runtergeladen, ist ja nicht verboten; ist fuer mich aber auch egal, ob es von der anderen Seite legal war, es hochzuladen." Klingt heuchlerisch.
 
@ingoS: da hat flapo tatsächlich recht: das Herunterladen von Musik ist in der Schweiz legal. Und das geht auch ohne Probleme: du installierst dir eine Tauschbörse (z.B. Limewire), sperrst in den Einstellungen die Uploads und saugst dir seelenruhig Musik herunter (einziger Einwand: du bist ein Nutzniesser...)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben