• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Sidebar in voller Höhe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thuemmy

Aktives Mitglied
Testwebseite

Ich habe versucht, ein Design, dass ich mal mit Tabellen gemacht habe (lang lang ist's her ;) ) mit CSS umzusetzen. Das Problem ist nun auf der rechten Seite (von mir sidebar genannt). Diese soll über die volle Höhe gehen, und wenn der Inhalt länger ist, soll sich die sidebar natürlich in der Höhe anpassen. Mit faux columns wird es nicht gehen, da ich ja das dafür benötigte Hintergrundbild nicht rechts positionieren kann.

prm, ich rechne mit Dir :D

Gruß thuemmy

Man kann doch Hintergrundbilder positionieren!?
background-position:right;

Super, genau das habe ich gesucht. Da ich davon ausgegangen bin, dass der Hintergrund nicht rechts fixiert werden kann (keine Ahnung warum) habe ich auch überhaupt nicht danach gesucht.

Vielen Dank, Efchen.

Gruß thuemmy

Im IE6 passt die Sidebar nicht neben den inhalt.
Gebe der #header ein margin-right in der Breite von #sidebar.

Die Hintergrundgrafik von <html> wird im IE5-6 nicht angezeigt.
Weise sie besser #content zu.
#content müsste dann min-height: 100% haben (für IE5-6 height: 100%) .
Damit #content auch mitwächst wenn #sidebar die höhere Spalte sein sollte, müßte #content den Float (clear) einschließen.

Hier in rot ab IE5:
Testwebseite

In Layouts ohne Breitenbegrenzung sehen so schmalen Sidebars auf breitem Viewport selten gut aus.
Wenn es der Inhaltsbereich verträgt würde ich ihr viel mehr Platz gönnen.
Vielleicht mit width in Prozent.

Hab heute leider nicht so viel Zeit thuemmy.
Üblicherweise erstreckt sich die Faux-Columns-Grafik ja über die gesamte Breite (Querschnitt) und wird dann einem wrapper, bei dir #content zugewiesen.
Offensichtlich ist das Problem bereits gelöst.
Ansonsten sieh dir nochmal das Prinzip in meiner Anleitung an.

@ nueorleptika / prm - Werde da gleich mal nachgucken. Im Moment mache ich gerade ein Update menes IE.

Gruß thuemmy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben