• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

sicherheitslücke login mit OR NOT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fätzminator

Neues Mitglied
hallo zusammen

ich habe ja auf [url:zensiert] ein login system... und da habe ich gemerkt, dass wenn ich statt
Code:
[user:zensiert]
Code:
[user:zensiert]' OR `[spaltenname:zensiert]` NOT LIKE '
eingebe, komme ich so in phpmyadmin ohne pw rein...
allerdings geht das in meinem loginsys nicht! ist dies trotzdem eine grosse sicherheitslücke ;ugl (doofe frage ;))...!? nein eigentlich wollte ich wissen, was für euch ne sichere abfrage wäre, um dem vorzubeugen

mfg, fätzminator
 
Werbung:
never trust a client!!
ueber alles was irgendeine doofe person irgendwo eingeben kann erstmal mysql_real_escape_string() laufen lassen
 
ok habs kapiert ^^
bin schon am einbauen ;)

[edit] kann ich das auch für ein gb benutzen? ich mein wenn jmd 'blabla' schreibt, dann wird ja \'blabla\' ins gb geschrieben oder? (hab ich auch schon als fehler gesehen)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben