• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

session Eintrag automatisch mit senden

TobiasBohn

Neues Mitglied
hallo liebe Communty,
ich habe da ein denk Problem. Ich habe ein Registrier und Login Fenster Programmiert. Dabei läuft alles schön mit $_SESSION. Jetzt möchte ich, dass man bei ein Kommentar automatisch die $_SESSION ID und Name mit in die Datenbank abschickt. Derzeit sieht das Formular so aus:
Code:
        <form method=\"post\" action=\"index.php?function=add\">
            <table border=\"0\">
                <tr>
                    <td>Name:</td> <td><input type=\"text\" name=\"name\" value=\""; echo $_SESSION["user_name"]; echo"\" size=\"20\"></td>
                </tr>
                <tr>
                    <td>ID</td> <td><input type=\"text\" name=\"kommentar_name_id\" value=\""; echo $_SESSION["user_id"]; echo"\" size=\"20\"></td>
                </tr>
                <tr>
                    <td>Text:</td> <td><textarea name=\"newstatus\" id=\"newstatus\"  cols=\"60\"></textarea></td>
                </tr>
            </table>
            <input name=\"add\" type=\"submit\" id=\"add\" value=\"Aktualisieren\">
        </form>
Wie Ihr seht, kann der Nutzer automatisch sein Namen und die ID ändern. Das möchte ich natürlich nicht. Deshalb frage ich euch, wie ich automatisch die $_SESSION ID und Namen mit in die Datenbank schicke, ohne das der User Sie ändern kann

Ermittle die Werte erst in dem Script, das unter index.php?function=add läuft. Die brauchen ja nicht mitgeschickt zu werden, denn du hast die ohnehin serverseitig vorliegen in der $_SESSION-Variable.

Sowas…

PHP:
echo "<input name=\"add\" type=\"submit\" id=\"add\" value=\"Aktualisieren\">";

…kannst du außerdem so schreiben:

PHP:
echo '<input name="add" type="submit" id="add" value="Aktualisieren">';

Zurück
Oben