• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Sendezeitbegrenzung auf Homepage

Corinna23

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe keine Ahnung ob ich hier in diesem Forum bzw. Unterforum richtig bin.

Ich möchte gerne auf meiner Webseite eine Sendezeitbegrenzung einbauen. Meine Seite soll nur von 23 Uhr bis 6 Uhr früh abrufbar sein. In der restlichen Zeit soll eine "vorgeschaltete Seite" auf der lediglich Text ist, sichtbar sein.

Wie stell ich das am besten an?
Ist das mit einem Code möglich?

Wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte, einen Tipp geben oder mir sagen kann wo ich da am besten nachfrage!

Danke!

Das ist mit einer serverseitigen Scriptsprache wie PHP möglich. Dort gibt es Funktionen um mit Datum und Uhrzeit zu arbeiten (http://www.php.net/manual/de/function.localtime.php).

Aber warum möchtest du deine Seite nur zu bestimmten Zeiten erreichbar machen? Nicht überall ist es in der Zeit Nacht und vielleicht können einige Besucher sogar nur zu der Zeit, wenn deine Seite nicht erreichbar ist.

Danke für deine Antwort!
Die Sendezeitbegrezung ist aus jugendschutz gründen notwendig.
meine seite ist eine flash seite. Geht das dann auch mit php?

Wenn der Server PHP unterstützt, ist das möglich.

Wie sieht das denn mit dem Jugendschutz auf der anderen Seite der Erde aus, auf der zu der Zeit wohl Tag sein dürfte? Dort ist deine Seite dann ja auch erreichbar. Hast du das berücksichtigt?

das muss ich zum glück nicht berücksichtigen. es geht um deutsches recht. und das das total verdreht und verrückt ist, naja, dass ist ja nichts neues...
ich werde das mal ausprobieren! mal kucken ob ich das hinkrieg

Gerade wenn es um deutsches Recht geht, funktioniert das ja wohl eher weniger, wenn Du das ganze zeitgesteuert machst. Das ist kein Jugendschutz. Du animierst doch Jugendliche nur dazu, lännger aufzubleiben. Schau Dich mal nach richtigen Schutzmechanismen um, wie z.B. x-check oder sonstiges. Ich könnte mir vorstellen, dass Du, wenn man sich über Deine Seite bei so einem Jugendschutz anmeldet, Du sogar eine Provision dafür bekommst. Aber da habe ich keine Ahnung von.

Gruß thuemmy

Das ist kein Jugendschutz.
Das wird schon so seine Richtigkeit haben, denn beim Fernsehen ist es ja auch nicht anders. Sendungen, die nur für Zuschauer ab 16 geeignet sind, dürfen nicht vor 22:00 ausgestrahlt werden, Inhalte ab 18 dürfen erst nach 24:00 ausgestrahlt werden.

Aber so gern ich ja auch immer ins off-topic wandere bei gestellten Fragen, ist das ja letztlich weder die Fragestellung, noch unser Bier. :-)

Zurück
Oben