mustang
Mitglied
Hallo Leute,
hab ein Problem mit einer Select-option struktur. Im Normalfall weiß ich auch, wie die dinger funktionieren, aber irgendwie... will es natürlich mal wieder nicht.
Hier mal der Code:
Mein Problem liegt vorallem bei meiner ersten select-anweisung. dort gibt es den punkt Impressum und der ist normalerweise mit selected='selected' vorausgewählt, aber es wird nicht als ausgewählt angezeigt. es wird jeweils nur der erste eintrag ausgewählt... warum auch immer.
das ganze wird per php erstellt, deswegen kann es gut sein, dass ich den wald vor lauter bäumen nicht mehr sehe... über hilfe wäre ich sehr dankbar.
hab ein Problem mit einer Select-option struktur. Im Normalfall weiß ich auch, wie die dinger funktionieren, aber irgendwie... will es natürlich mal wieder nicht.
Hier mal der Code:
HTML:
<tr><td colspan='2'>
<a href='?seitenname=testseite'>testseite</a></td>
<td>
<select class='auswahl' name='seitekat["testseite"]' onChange='form.submit()'>
<option value='Home'>Home</option>
<option value='News'>News</option>
<option value='Studium'>Studium</option>
<option value='Name1'>Name1</option>
<option value='Login'>Login</option>
<option value='Impressum' selected='selected'>Impressum</option>
</select>
<select class='auswahl' name='seiteunterkat[]' onChange='form.submit()'>
<option value=''>Leer</option>
</select>
<a href='?seitenname=adminpanel&add=menuedit&action=delsite&var=testseite'
onclick='return confirm("Wirklich löschen?")'>löschen</a></td></tr>
Mein Problem liegt vorallem bei meiner ersten select-anweisung. dort gibt es den punkt Impressum und der ist normalerweise mit selected='selected' vorausgewählt, aber es wird nicht als ausgewählt angezeigt. es wird jeweils nur der erste eintrag ausgewählt... warum auch immer.
das ganze wird per php erstellt, deswegen kann es gut sein, dass ich den wald vor lauter bäumen nicht mehr sehe... über hilfe wäre ich sehr dankbar.