• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seitenumleitung mit PHP

krieger98

Neues Mitglied
Hallo,
Da ich auf meiner Seite Fahrrad-Workshop viele Quereinsteiger von Google habe, möchte ich diese auf eine bestimmte Hauptseite umleiten mit einem Java oder PHP Script. Dabei sollte das Script prüfen, ob die Hauptseite schon im Cache vorhanden ist, wenn nicht auf die Hauptseite umleiten.
Beispiel: Die Hauptseite ist „www.test.de/tipps.htm . Die Seite die über Google gefunden und aufgerufen wurde ist „www.test.de/rahmenhoehe.htm „ . Das Script sollte auf der Seite „ rahmenhoehe.htm „ platziert werden und wenn die Hauptseite nicht im Cache vorhanden ist, auf diese umgeleitet werden.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie das zu Realisieren ist?

Ich habe von Java und PHP Scripte keine Ahnung.

Hallo,
Da ich auf meiner Seite Fahrrad-Workshop viele Quereinsteiger von Google habe, möchte ich diese auf eine bestimmte Hauptseite umleiten mit einem Java oder PHP Script. Dabei sollte das Script prüfen, ob die Hauptseite schon im Cache vorhanden ist, wenn nicht auf die Hauptseite umleiten.

Weiß nicht was du mit cach meinst, jedoch realisierst du eine Weiterleitung mit:
PHP:
<? 
Header("Location: http://www.test.de/index.php"); 
exit(); 
?>

Welchen Sinn soll das den haben? Wenn ich bei google etwas suche, einen Treffer anklicke und auf einmal auf der Hauptseite lande würde ich direkt die Seite verlassen ;)

Mir fällt dazu grad ein Cookies und Session.
Aber ich würde auch die Seite verlassen. Da wenn ich sowas als nervend empfinde.

Meine Vorposter haben nicht ganz unrecht. Was nützt mir die Google suche, wenn ich was anderes angezeigt bekomme?

Eine Lösung wäre es..

1. muss die datei, in der das script laufen soll, den namen "*.php" besitzen, wobei * für ein beliebigen namen steht.

2. muss in die datei nun dieser Code, der noch etwas von dir bearbeitet werden muss, rein :

PHP:
$referer = $_SERVER['HTTP_REFERER'];
$deineseite = "http://deineseite.de/deinedatei.htm";

if($referer = "google.de" || $referer = "www.google.de"){
  header("Location: $deineseite");
  exit();
}
3. Musst du nach dem = zeichen hinter $deinerseite , die Seite noch einstellen. Theoretisch, sollte es danach funktionieren.

mfg

Code:
$referer = $_SERVER['HTTP_REFERER'];
$deineseite = "http://deineseite.de/deinedatei.htm";

if($referer = "google.de" || $referer = "www.google.de"){
  header("Location: $deineseite");
  exit();
}

Der ist fast richtig, nur die Vergleiche im If-BLock sind falsch, da es zuweisungen und keine Vergleiche sind ;)

Du musst aus den "=" ein "==" machen damit er Vergleciht und net setzt!
Und noch was, du willst sicher so machen, das die user zwar auf die hauptseite geleitet werden, aber trotzdem den gesuchten inhalt angezeigt bekommen oder?

Das könntest du mit eineSession-var lösen, welche die aktuelle seite speichert und dan in deiner index einbindet, oder du gibts bei dem redirekt noch get-parameter mit, welche die daten zum aktuellen menü/zur aktuellen seite beinhalten (z.B. index.php?menu=Impressum)
In der index müsstest du dann auswerten, was gesetzt ist und dieses dann dementsprechend includen.

Zurück
Oben