• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seitenanpassung

cathunter

Neues Mitglied
Hallo,

Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin aber ich suche schon ne ganze zeit ein script womit ich die Begrüßungsseite unserer HP Automatisch an die jeweiligen Monitor Auflösungen anpassen kann.

Die zur zeit verwendete Grafik hat die Auflösung 1920 X 1200

Ich selber habe eine Auflösung von 1680 x 1050 und wenn ich die Seite aufmache fehlt natürlich etwas von dem Bild und wenn es mit ner 1280 x 1024 geöffnet wird noch mehr logischer weise. Jetzt suche ich halt etwas womit sich die Grafik automatisch anpasst.

Kann mir da jmd helfen?

MFG

Cat

die grafik wird sich, wenn du sie als hintergrundbild machen willst, auf biegen und brechen nicht anpassen. du könntest ein DIV mit 100%iger breite anlegen, das bild dort einfügen und die höhe per auto jedes mal anpassen lassen.

Nils aka XraYSoLo

Das Bild das verarbeitet wird, hat ja eine 16:9 Auflösung. Was passiert aber wenn ich mit 4:3 komme, oder irgendwelche Leute mit PDAs die eine Auflösung von 3:4 oder was weiß ich haben.

Und wenn nun Efchen kommt, sagt der richtiger Weiße, das die Auflösung absolut irrelevant ist, sondern lediglich der Viewport ist interessant, also das, was ich tatsächlich von der Webseite sehe. Und das kann nirgends ausgelesen werden.

Und überhaupt, ich, da bin ich auch nicht alleine, finde Start-, Intro-, Begrüßungs- oder wie auch immmer-Seiten, absolut überflüßig.

Gruß thuemmy

Zurück
Oben