• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Seite Wischen, Neu Laden??

muecke

Mitglied
Hallo miteinander,

ich beschäftige mich gerade mit der Möglichkeit eine HTML5 Seite zu wischen.

Und habe das mal ein Paar Fragen dazu.
habe das Beispiel hier gefunden.

1. Wenn ich das wie in Beispiel mache, und die Seite wische wird dann die Seite neue geladen? oder wird da nur der Anzeige Marken verändert und die Seite wird nicht neu geladen?

2. ich komme mit dem Wischen nicht ganz so zurecht, angenommen ich habe noch 2 oder 3 Seiten mehr mit eingebaut, und ich Wische dann nach Links und bin schon auf Seite #a dann bekomme ich eine Leere Seite :-(
wie kann ich das einstellen das er dann auf die Letzte Seite Springt? oder einfach nirgends hin geht, das man nur auf Seite #b Wischen kann aber nicht Links runter von der Seite a# ??


VG
Mücke
 
Werbung:
Zu 1.: Nein, die neue Seite ist ja schon im HTML der Basisseite und beim Wischen wird die Seite nicht neu geladen. JQM hat jedoch auch eine Option, bei der die Seiten als getrennte HTML-Dateien vorliegen und vorgeladen werden. Diese wäre vorzuziehen, wenn die Seiten größer und zahlreicher sind.
Zu 2.: Kann ich nicht beantworten. Ich wollte vor längerer Zeit das gleiche implementieren, Seiten mit Wischen wechseln und bin an JQM gescheitert. Jetzt benutze ich Swiper.
 
Ok,
die Seite ist schon geladen.

Wenn ich also vor dem gesamten HTML teil meine PHP und MySQL teil mache dann wird der also nicht bei jeden Wisch nur geladen, das ist gut.

Denn dann muss ich nur auf die Formulare etc. reagieren
Perfekt denn dann ist die Seite schön schnell. :-)

Genial.
Danke.


zu 2. hast du da ein Beispiel mit Code zu dem "Swiper" am besten in Deutsch.
 
Werbung:
Demos mit Code findest Du auf der Homepage von Swiper:
http://www.idangero.us/swiper/demos/#.VaJ_8_kiwmU
Für dich kommt "Responsive / Fullscreen + Pagination" in Frage. Die Pagination kannst Du ja weg lassen.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Swiper gemacht. Er hat eine umfangreiche API, mit der ich alles realisieren konnte, was ich für meine Zwecke brauchte.
 
Zurück
Oben