• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seite wird von PC zu PC anders angezeit (liegts an den Auflösungen?)

Milchkaffee021

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier und hab über die Suche nichts passendes gefunden.
Also ich hab eine neue Homepage erstellt. Diese besteht aus einem Layout, welches ich in Photoshop entworfen hab. Da sind also Felder für den Text im Hintergrundbild mit drin.
Darauf hab ich nun iframes gepackt und sie meinem Browser (akteller Firefox) angepasst. Hm, nun hab ich bei Freunden mal die Seite aufgerufen und siehe da, nicht nur der IE macht Kauderwelsch draus. Nein, auch andere Firefox' stellen die Seite anders da. Da sind die iframes nichts mehr an den richtigen Stellen (und der IE macht sie wie gewohnt nicht trasparent).

Mein Hintergrundlayout ist zentriert und links und rechts ist (bei mir zumindest) noch eine Hintergrundfarbe.
Gibt es eine Möglichkeit die iframes an die Größe des Hintergrundbildes (und nicht der Gesamtauflösung) anzupassen?

Ich hatte auch überlegt die Homepage in Photoshop zu slicen. Leider hab ich im Netz noch nichts gefunden, was mir erklärt wie ich dann meine Textslices (No-Image) wie bei nem Frame oder iframe verwenden/behandeln kann.

Was denkt ihr? Was ist einfacher? Mit welcher Methode wird die Seite überall richtig angezeigt? Und in welcher Auflösung/Größe müsste ich mein Layout abspeichern, dass es überall gleich groß angezeigt wird?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen :)
Viele Grüße,
Milchkaffee

Zurück
Oben