• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seite verschoben in ie

autonom

Neues Mitglied
Hallo,

ich erstelle noch nicht allzu lange Webseiten und arbeite gerade an meinem ersten kommerziellen Auftrag.
Die Seite rennt super auf ie8 sowie auf Safari und Firefox. Mit den alten Versionen von ie sieht es aber ziemlich verschoben aus, alles!
Würde mich freuen, wenn ihr mal einen Blick reinschmeißen könntet!

Die Seite ist HIER abgelegt.
Hab die Seite zuerst im DW8 erstellt und bin dann auf CS4 umgestiegen ... und hab da weitergemacht. Schon als ich dann die Seite im DW8 weitermachen wollte, da ich keine Zeit hatte, mich in CS4 einzuarbeiten, habe ich dieses Problem bemerkt. Zumindest in der Layout Ansicht, nicht jedoch im Browser selber.

Über Hilfe würde ich mich freuen!!!

DANKE!

Du hast fast überall absolute Positionierungen drin, die sind unnötig und so wie du sie einsetzt auch nicht zu empfehlen. Ich kann es dir nicht mit absoluter Sicherheit sagen, aber ich vermute stark, dass die für dein Problem verantwortlich sind.

Wenn du jetzt fragst, was man da machen kann, kommt als Antwort, rausnehmen und mit float, margin und padding arbeiten.

Ausserdem hast du einen Fehler in deinem Javascript und ohne Grafiken ist dein Menü nicht mehr bedienbar.

Semantisch auch nicht so der Hit, aber was sollen Generatoren auch anderes machen. Selber schreiben wäre besser, dann hast du auch Kontrolle über das, was du schreibst.

Außerdem gibt es ein paar kleinere Fehler zu bemängeln, die man IMHO als kommerzieller Web-Entwickler nicht machen sollte:

1. Du hast keine alternativen Fonts angegeben.
2. Du hast die Schriftgröße in px angegeben. Das kann der IE nicht skalieren.
3. Die Schrift ist zu klein. Optimal ist 1em.
4. Ohne Grafiken fällt Dein Menü kaum noch auf. Die Schrift ist auf einmal viel kleiner.
5. Der Text in Deinem Menü ist nicht skalierbar, klar sind ja Grafiken.
6. Der Text im oberen Menü ohne Images lautet: "homewekuproduktpalettereferenzenkontakt". Soll man das lesen können?
7. Festes Layout, das sich weder an Schriftgröße noch an Viewport-Größe anpasst. Daraus resultieren irgendwann extrem nervliche horizontale Scrollbalken.

Zu sagen, "die Seite rennt" halte ich für etwas übertrieben.
Qualidator sagt: 64.9%

Zurück
Oben