• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seite uploaden

Johannes11

Neues Mitglied
Hallo. Also das mit dem Serverzugang hat geklappt und ich habe die Dateien auch schon hochgeladen, allerdings ist die Seite immer noch nicht online. Ich habe ein Verzeichnis angelegt wo ich meinen Ordner mit dem Material reingeladen habe. Allerdings weiss ich nicht ob ich die Index-Datei seperat wo hinladen muss. Weiss jemand was ich anders machen muss oder wo der Fehler liegt?
Grüße

Johannes

Moin,
meist muss die index-Datei in Root-Verzeichnis (soz. das Hauptverzeichnis Deines Webspace)geladen werden, wenn Du einen Ordner für die Unterseiten, Pics, css etc. angelegt hast, müssen die Pfade stimmen, sonst wird nichts aus der Sache.

Meist hat der Provider in den FAQ´s bereits entsprechende Tipps, wo die index hin soll.

Grüße
low

Hallo.

Heisst deine Startseite auch index.html

Die Dateien müssen wahrscheinlich in das Rootverzeichnis geladen werden wenn die in einem Ordner liegen muss der Ordner beim Aufrufen der URL mit angegeben werden.
Falls du eine eigene Domain hast sollte es auch möglich sein deinem Ordner diese Domain zu geben.

Gruss
Elroy

Also auf der Hauptseite sind mehrere Ordner, die auch schon vorher drauf waren (cgi-bin, logs, usage) und ein index.htm dokument. ich habe ein verzeichnis angelegt (hat nicht den gleichen namen wie die domain), wo ich meinen ordner reingeladen habe, in diesem ist wiederum ein ordner mit den ganzen seiten und unterordnern etc. und auch die index.html. muss ich diese daraus holen und "überrangig" platzieren? und woher weiss der provider, welchen ordner er ansprechen soll und woher er sich die index-datei raussuchen soll? ich kenn mich da nicht aus ..

Ach so. Ich bin bei all-inkl.com. Vielleciht kennt sich ja da jemand mit aus. Mir wurde gesagt, daß ich das alles extern über ein anderes Programm (z.B. FileZilla) machen muss, aber ein Kumpel hat das direkt auf deren Seite gemacht

im FAQ von all-inkl.com:
2.) Wie lange dauert es, bis meine Domain registriert ist?

Der eigentliche Vorgang des Registrierens dauert in der Regel nur wenige Minuten. Im Anschluss daran kann es jedoch erfahrungsgemäß 6 bis 48 Stunden dauern, bevor die Domain zu 100% über uns erreichbar ist. Das ist abhängig vom jeweiligen Internetzugangsprovider und kann leider nicht beeinflusst werden.

Habe es jetzt nochmal hochgeladen und warte mal bis morgen ab, ob die Seite dann online ist. Vielen Dank für Eure Antworten

Johannes

Die Seite ist jetzt schon online, aber die Verlinkung zu den Bildern funktioniert nicht (halt nur ein kleines Fragezeichenkästchen). Muss ich die Fotos in einen Unterordner packen. Eigentlich sind sie richtig verlinkt und wenn ich es zuhause im Browser probiert habe, hat auch alles funktioniert

Zurück
Oben