• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seite umleiten wenn Server down.

Nightmare25

Neues Mitglied
Hallo zammn,

ich bin quasi ein HTML Amateur bzw. habe alles was HTML oder PHP angeht im Crashours bzw. per Google autodedaktisch selbst angeeignet aber derzeit komme ich bei einem Problem nicht weiter.

Ich bin Mitbetreiber einer Clanseite die auf Skripts von Clanintern.de zugreift. Ist diese Seite down (was relativ häufig passiert) so würde ich gerne auf eine selbst gestaltete Seite zugreifen, weil unsere Hompage dann recht häßlich aussieht.

Nun brauche ich eine Umleitung die auf der Abfrage basiert "Ist Clanintern.de erreichbar" ? Diese Zeile sollte ich quasi nur oben anführen und dann sollte er umleiten auf eine Seite die aber auf dem Server liegt, quasi eine ServerDown.html wo ich dann ein paar Bildchen einfügen kann etc.

Fürn bissl Hilfe wäre ich dankbar.

Habe da was aus unserer Seite kopiert, ginge es beispielsweise so ?

<?php

function getAvailability($server)
{
if (!($sock = fsockopen($server, 80, $errno, $errstr, 5)))
return false;

fputs($sock, "HEAD / HTTP/1.0\r\nHost: $server\r\n\r\n");

while (!feof($sock))
$tmp = fgets($sock, 1024);

fclose($sock);
return true;
}

$server = "www.clanintern.de";
$test = @getAvailability($server);

if($test) include("http://www.clanintern.de");
else echo "<p>clanintern.de ist im Moment nicht verfügbar!</p>";
?>

Das letzte müsste dann doch nur eine Weiterleitung sein auf eine Datei die auf dem Server liegt oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich glaube mit deinem PHP Script bist du im HTML Bereich falsch.
Im PHP Bereich würdest du bestimmt mehr Antworten bekommen.

Gruss
Elroy