• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seite mittig setzen - Probleme

pitbohl

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Gleich vorweg möchte ich sagen: Ja, ich weiß - Frames sind veraltet und man nimmt eher css. Da komme ich aber nicht wirklich mit klar.

Also: Ich habe eine Seite erstellt, die oben den Navi-Frame (mit Hintergrundbild und dhtml-Menü) hat und darunter den Main-Frame. Mein Problem:
Ich arbeite mit einem 21" TFT. Nun habe ich die Seite aber auf einem 23" Moni betrachtet und gesehen, dass sich das Hintergrundbild im Naviframe wiederholt. Ich habe dann im Style Background-repeat:no-repeat gesetzt. Trotzdem macht er das.
Zweitens ist der Hauptframe und sein Inhalt ja nun leider linksbündig ausgerichtet. Sieht nicht so toll aus, wenn ich auf dem 23"er rechts so viel Luft habe.

Meine Frage:

Ist es möglich, ohne die Seite komplett neu zu machen, die Frames mittig anzuzeigen, egal ob 21" oder grösser?

Grüsse
pitbohl

Hallo,

oh frame ist schon eine ganze weile her aber wenn rechts und links ein frame mit * machst ist das doch dynamisch und damit dürften die inneren in der mitte sein.

Cheffchen

Der Quellcode hier:
Ohne_Titel_3
ist so passend - ich kann nicht erkennen wieso sich das Hintergrundbild wiederholen sollte.

Den Rest der Fragen kann ich so nicht beantworten, da ich mit Framesets in diesem Jahrtausend nicht mehr gearbeitet habe.

Hallo,
was wiederholendes sehe ich nicht und zentriert brauch man auch nichts, höchsten kleiner machen da viel so groß.
siehe bild: Ohne_Titel_2 | Awesome Screenshot

Ich mach das eigentlich sehr ungern, deswegen sage ich das mal ganz höflich. Die ganze Sache mit der Homepage sollte überdacht werden, wenn das noch nicht geschehen ist. (Frames, Flash, Inhalt bis jetzt alles sehr frag würdig)

Bist ja zum glück noch ganz am Anfang, da ist das 100% besser Löschen und das noch mal richtig Anfangen bzw. Planen
- was wird gebraucht
- wer ist zielgruppe
- was macht sin oder halt nicht. verkaufe ich ein stück mehr weil .... (z.B: Flashanimation) nein, viele Sehen das nicht...
- was kann wer Liefern
- und dann vielleicht noch 100 andere Fragen die zuerst klar sein müssen bevor die erste Datei erstellt wird.

Cheffchen

Als erstes ersteinmal vielen Dank für Eure Mühe.
Also das es sich nicht wiederholt, ist komisch - aber ist ja auch gut so.

@cheffchen: also ich habe von der Grafikdesignerin eine Indesign-Datei bekommen als Vorlage und dann durfte ich loslegen. Aber, ich gebe Dir recht. Ich werde das mit css versuchen, kleiner machen, damit es auch auf mobilen Geräten angeschaut werden kann, und auf Flash verzichten.

Ich beginne morgen mal und präsentiere Euch dann meine ersten Fortschritte :)

Schönen Abend noch!

Hallo und guten Abend...

Also, ich habe nun einmal Cheffchens Rat befolgt und die Seite neu gemacht. Und zwar in HTML mit css. Die Breite ist circa 950px und somit ist das Zentrierungsproblem auch behoben. Vielen Dank noch mal für Eure Mühen. Ich werde, wenn die Seite besser ist noch mal hier den Link posten ;-)

Grüsse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben