• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seite mittig? Aber wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Piper

Neues Mitglied
Ich habe eine Frage. Der Inhalt auf der folgenden Seite ist linksbündig. Wie kann ich es schaffen, den kompletten Inhalt mittig, also in die Mitte zu verschieben?

http://www.chosen-net.de/


Würde mich über eine Antwort freuen. :)

Orlando
 
Werbung:
ein gecentertes DIV um den content, bzw. die seite setzen:

HTML:
<div align="center">
<!-- content hier -->
</div>

Nils aka XraYSoLo
 
@ Xraysolo

gehst auch einfacher

Code:
<center>
<html>
<head>
...
</head>
<body>
...
</body>
<html>
</center>

Das wärs schon
 
Werbung:
nur als info, es gibt keinen tag "<center>", der ist nicht mehr definiert und so, wie du ihn einbaust, ist das sowieso totaler blödsinn.

Nils aka XraYSoLo
 
[SIZE=-1]xray, deine aussage ist aber auch nicht wirklich richtig oder sollte ich sagen
nicht wirklich valide? :cool:
[/SIZE][SIZE=-1][/SIZE]
 
1. nicht valide
2. falsch gesetzt
3. nicht mehr definiert (= nicht mehr anerkannt)

soll heißen, dass es keinen doctype mehr gibt, der <center> anerkennt.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
@matibaski: Das ist ziemliche "Verunstaltung" von validem HTML ;)


Die Lösung von Xray ist für HTML 4.01 Transitional die einfachste, und beste. Wenn man XHTML oder Strict benutzt, dann sollte man die Ausrichtung mittels css amchen:
HTML:
<div style="text-align:center;">
<!-- Der Rest der Seite -->
</div>

Bin mir nicht ganz sicher, aber es kann sein, dass man noch eine Breitenangabe (width:100%[noparse];)[/noparse] angeben muss, damit es wirklich zentriert ist.
 
Bin mir nicht ganz sicher, aber es kann sein, dass man noch eine Breitenangabe (width:100%[noparse];)[/noparse] angeben muss, damit es wirklich zentriert ist.

Mhhh...ich würd eh immer relative angaben benutzen.
mal ne frage am rande...wo kann man den sehen, welche tags in welchen versionen erlaubt sind?
[ich denke, dass die eigentliche frage geklärt wurde]
 
Mhhh...ich würd eh immer relative angaben benutzen.
mal ne frage am rande...wo kann man den sehen, welche tags in welchen versionen erlaubt sind?
[ich denke, dass die eigentliche frage geklärt wurde]


lass mal alle durch den validator laufen, dann weißt du mehr ;P


generell gilt: alles, was mit formatierung zu tun hat, sollte mittels css gemacht werden.
 
Werbung:
Danke euch allen. Habe es jetzt versucht und es hat auch halb funktioniert:

http://www.zauberkammer.net/marcel-bauser/

Der Text sollte jedoch in der Grafik bleiben und wenn man das Fenster verkleinert verschiebt er sich nicht proportional wie die Grafik.


Code:
<div id="Layer1" style="position: absolute; width: 463; height: 600; z-index: 1; left: [B]390[/B]; top: 70"><iframe src="main.html" name="main" width="565" height="600" frameborder=0 scrolling="no" noresize style="border: 0px" style="FILTER: chroma (color=#000000) ";></iframe></div>

Das ganze hat was mit dem markierten Wert zu tun. Kann mir jemand sagen, wie ich noch diese letzte Ungereimtheit aus der Welt schaffen könnte?

Danke,
Piper
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben