• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seite Bearbeitn

alex141097

Neues Mitglied
Hey Leute,
Ich habe eine FRage. Ich habe eine Seite bearbeiten.html und eine profil.html . dann will ich das der text der bei bearbeiten eingegebn wird bei profil angezeigt wird.

Freu mich ueber antworten.
MFG ALEX

Dafür brauchst Du PHP oder eine andere Webprogrammiersprache. Mit HTML alleine geht es nicht.

Die iFrame Sache würde ich schnell wieder vergessen. Das macht nicht nur unglückliche Besucher, sondern auchunglückliche Suchmaschinen.

So wie ich das verstanden habe, möchtest du eine Art Benutzerprofil erstellen? Dazu ist eine serverseitige Scriptsprache wie PHP (sagte threadi ja schon) zwingend erforderlich. Je nach Umfang und Anzahl der Profile, würde ich dir empfehlen zusätzlich eine Datenbank zu verwenden (zB MySQL).
Das ganze ist nicht einfach und wäre mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden.

iframe ist halt die faulste lösung die praktisch keinen zeitaufwand mit sich bringt.^^ ich benutzes manchmal um news auf allen seiten gleich anzuzeigen, natürlich mit einem entsprechendem text und link für besucher die es nicht darstellen können

Ich rate Dir ebenfalls stark davon ab Iframes zu benutzen. Generell sollten diese eigentlich gar nicht mehr benutzt werden. Es ist eine veraltete Methode die von den Benutzern meist als hässlich befunden wird. Suchmaschinen haben grosse Mühe damit Iframes zu verarbeiten. Es ist mehr schlecht als Recht.

Die PhP Methode mit MySQl ist bei weitem eleganter und professioneller, schaden kann diese nicht.

Ja, habe ich mitlerweile auch gedacht, koennte jeamand mir dabei helfen weil ich von datenbanken keine ahnung habe ^^

Inwiefern sollen wir dir "helfen"? Wir können dir hier dutzende Codeschnipsel hinwerfen, aber wirklich bringen wird es dir nichts.

Entweder du lernst PHP und MySQL selbst oder du suchst dir eine Vorlage.
Wenn du konkrete Fragen hast, dann poste sie hier im Forum und wir können dir helfen.

Du könntest im Job-Forum ein Gesuch aufgeben oder du könntest PHP (oder eine andere serverseitige Sprache) lernen.

- Lerne Grundlagen | Quellensammlung - php.de

Für konkretere Fragen steht dir unter anderem dieses Forum zur Verfügung.

PS: Oder du siehst dich nach einem fertigen CMS/Script um, das die gewünschte Funktionalität mitbringt.

Zurück
Oben