Ciao zusammen
Ich habe ein kleines Probem mit dem Scrolling auf einer HP:
Damit ich das Hintergrundbild skallieren konnte habe ich folgenden code verwendet, welchen ich im Internet gefunden habe:
Alles funktioniert soweit so gut wie es sollte, nur habe ich jetzt in einem Textfeld, bei dem ich auf der X-Achse das Overflow unterbinde und auf der Y-Achse normal scrollen können sollte im IE6 keinen Scrollbalken mehr.
Ausserdem habe ich noch ein Paar probleme mit einem Menü, welches ich erstellt habe. Dabei handelt es sich um ein Pop-Up Menü, das auf der Z-Achse verschoben ist, aber ich denke, dass ich dies in den Griff kriege.
Getetste habe ich die Seite im IE6 (Fehler), IE7 und Firefox. Nur im IE6 wird das falsch dargestellt.
Ich wäre echt froh, wenn mir jemand helfen könnte
mfg
P51D
Ich habe ein kleines Probem mit dem Scrolling auf einer HP:
Damit ich das Hintergrundbild skallieren konnte habe ich folgenden code verwendet, welchen ich im Internet gefunden habe:
Code:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" /><style type="text/css">
/* pushes the page to the full capacity of the viewing area */
html {height:100%;}
body {height:100%; margin:0; padding:0;}
/* prepares the background image to full capacity of the viewing area */
#bg {position:fixed; top:0; left:0; width:100%; height:100%;}
#content {position:relative; z-index:1;}
/* places the content ontop of the background image */
</style>
<!--[if IE 6]>
<style type="text/css">
/* some css fixes for IE browsers */
html {overflow-y:hidden;}
body {overflow-y:auto;}
#bg {position:absolute; z-index:-1;}
#content {position:static;}
</style>
<![endif]-->
Ausserdem habe ich noch ein Paar probleme mit einem Menü, welches ich erstellt habe. Dabei handelt es sich um ein Pop-Up Menü, das auf der Z-Achse verschoben ist, aber ich denke, dass ich dies in den Griff kriege.
Getetste habe ich die Seite im IE6 (Fehler), IE7 und Firefox. Nur im IE6 wird das falsch dargestellt.
Ich wäre echt froh, wenn mir jemand helfen könnte
mfg
P51D