• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Scrollbar auf linker Seite mit allen Browsern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meriadoc

Neues Mitglied
Hi!

Ich würde meine Homepage gerne eine eigenständige scrollbar einbauen, die zB auch in Firefox auf der linken Seite erscheint.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Ich bin für alle Ratshläge dankbar.
 
Werbung:
weiss nicht ob man die links anbringen kann... aber was du sicher machen kannst, ist eine "pseudo" scrollbar mit DIVs. (javascript + css)

auf der linken seiten ein bild=scrollbar die du per maus nach unten und oben bewegen kannst(das kannst du per javascript + css erledigen)

dann noch einen div in der mitte, der je nach bewegung des scrollbar-divs sich nach oben oder unten bewegt. (ebenfalls mit javascript und css)

aufwändig aber gehen würde es.
 
das würde deine Besucher aber nur verschrecken und irritieren!!!
Ich würde es nciht machen!!!

Vor allem: Wenn jemand JS aus hat, funzt das alles ned
 
Werbung:
Ich habe gelesen, man könnte das mit Visuel Basic realisieren. Wie man das einbinden soll wurde aber nicht verraten.

Ne Idee?
 
ok, aber das hat nichts mit homepages zu tun... da kriegste am ende eine .exe datei raus di du ausführen musst.
Aber da geht es tatsächlich, du kannst den scrollbalken auf der oberfläche sogar in die mitte rein tun, wenn es dir gefällt.
 
Ich habe gelesen, man könnte das mit Visuel Basic realisieren. Wie man das einbinden soll wurde aber nicht verraten.

Ne Idee?
Also Basic speichert man ja meist als .exe ab und exe kannst du definitv nicht in eine Homepage einbauen weil wenn man das könnte, könnte jeder *Penner* ein Virus in seine HP einbauen!

Und JS würde ich allgemein NIE verwenden weil es User gibt die kein JS haben!
 
Werbung:
ich bin ja kein fan von JS, aber ausschalten würde ich es nie... und auf die es nicht haben, würde ich nicht rücksicht nehmen.

Aber die ganze idee mit der scrollbar links ist eh nicht so doll... scrollbar gehört rechts und unten. das hat sich inzwischen so durchgesetzt :wink:
 
ich bin ja kein fan von JS, aber ausschalten würde ich es nie... und auf die es nicht haben, würde ich nicht rücksicht nehmen.
habe ich auch erst gedacht aber nach dem ich gehört habe wie viele User kein JS haben .... habe ich es geändert ;)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben