• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

screenshoots machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leechen

Neues Mitglied
welches programm außer hardcopy gibts zum screenshoots machen ich will aber nicht immer den ganzen bilschirm und ardcopy hat iwie n prob bei meinem PC :D
 
Werbung:
Kannst doch per "Drucken" Taste machen (unter Windows) und dann das freistellen, was du haben willst! So mache ich das immer.

mfg Plankton
 
Werbung:
ja wo liegt das problem das ganze fenster zu screenen? das was du nicht willst einfach ausschneiden einfacher gehts nun wirklich nimmer
 
Leider hast du nicht angegeben, ob du einfach nur Screenshots von einzelnen Fenstern haben willst oder einen in einem Spiel machen willst.

Für ersteres:
Das aktuelle Fenster muss aktiviert sein (ganz vorne sein). Ist dies der Fall, drücke ALT + Druck (diesen tollen Tipp habe ich von Google; Suchstring: screenshot eines einzelnen fensters. Ich habs allerdings nicht probiert, da ich gerade Linux verwende.

Für letzteres:
Da in der Zwischenablage nur ein Bild gespeichert werden kann, leg ich dir das Programm "Fraps" ans Herz. Das gibts hier
 
Werbung:
Ansonsten besitzt GIMP auch diese fähigkeit... Aber ich würde dich genauso wie die anderen auf die Druck taste verweisen.
 
Plankton schrieb:
Kannst doch per "Drucken" Taste machen (unter Windows) und dann das freistellen, was du haben willst! So mache ich das immer.

mfg Plankton

er hat doch gesagt, was anderes außer HARDCOPY...

Nils aka XraYSoLo
 
ich bin eine SIE!!!!!!!!!!!!!!!!!
(ich glaub ich mach mir n ava wo draufsteht das ich weiblich bin :D )
na gut das mit der drucktaste versuch ich ma danke
 
Werbung:
leechen, dass musst du nunmal verstehen 99% der Forenbenutzer hier sind männlich (schätze ich) und wenn dann nicht alle Beiträge gelesen sind aus was einem Grund auch immer (z.B. weil man neu ist, etc.) weiss man eben nicht dass du eine Sie bist...
 
na gut ich glaub ich schreibs trotzdem ich kann ja nix dafür das hier nur "männliche wesen" rumlaufen aber is mein ava nich "mädchenhaft" genug???
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
na und? sie wollten einen link haben, den hat se gekriegt. wo liegt also dein problem?! aber wenn es das schonmal gab, wofür gibts denn dann diesen thread? :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben