• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Schriftart @font-face

claires444

Neues Mitglied
Hallo an alle. Ich hab bei meiner Homepage eine Schrift eingebunden, die nicht jeder auf seinem Computer hat.
Das ganze hab ich mit @font-face gemacht. Es hat ja schon lang gedauert bis es überhaupt auf jedem Explorer funktioniert.
Aber jetz gibs wieder ein Problem....
Und zwar wenn ich die Seite jetzt mit dem Internet Explorer lade, wir die Schrift zwar kurz richtig angezeigt. Aber wenn ich dann auf einen Link klicke und die Schrift in der Hauptseite nochmals geladen werden muss wird einfach irgendeine Schrift angezeigt....
Was könnte ich gegen das Problem mache?

Danke für deine Antwort. Ich hab das vorher schon alles gewusst, da ich mich sehr genau informiert habe. Bei mir funktioniert das einbinden der Schrift perfekt und das in jedem Browser.
Nur der Internet Explorer steht wieder mal im Weg :D Wenn ich mit dem Explorer die Seite lade wird die Schrift ja richtig angezeigt. Nur wenn ich jetzt einen Link anklicke gibs irgendwie einen Ladefehler....
Und ich würde eben gerne wissen obs dafür eine Lösung gibt, im Internet steht, dass es Probleme beim Laden geben kann. Aber es gibt dazu auch Lösungen nur kenne ich mich bei denen nicht so gut aus. Jetz hab ich mir gedacht ich frag mal hier, weil hier sind ja auch viele Profis ;)
:)

nunja aber du willst doch dass auch andere user deine Schrift sehen können richtig? und da das nicht wirklich möglich ist bringt es doch nichts zu versuchen das Problem im IE zu lösen wenn doch eh nur du die schriftart sehen kannst?!

ps : hast du denn keinen Link für uns? damit man das mal überprüfen/sehen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert ja auch bei allen anderen. Was ich bis jetzt gehört hab ;)
Nur wer die Seite mit dem Internet Explorer öffnet und auf einen Link klickt wird die Schrift aufeinmal falsch angez

Hier ist der Link:
intro eliz

du redest von der schrift links unter dem Player oder?
also wenn ich mal etwas dazu sagen darf, finde ich die schrift nicht sonderlich passend geschweige denn passt die schrift des mouseover effekts dazu. Es soll eine HP für eine Musikkünstlerin werden, dann sollte die HP auch diese Kreativität ihrer Musik wiederspiegeln und die Schrift sieht eher so wie von ner HP der ,,jüngeren Generation,, aus zb rapper oder so. vill sollte die Schrift doch eher an ihre Unterschrift angepasst werden die man im Background sieht. Ist nur nen Tipp da ich mich viel mit Design ect beschäftige doch euch/dir/ihr muss es ja gefallen =)

ps: mirs da noch n kleiner Schreib-Fehler auf der Seite ,,Band,, aufgefallen falls es dich interessiert =)
da steht ja Spezial Guests also entweder is es englisch oder deutsch eins von beidem^^ ich würde sagen, insofern das nicht mit Absicht war, dass es Special Guests heissen müsste^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau von der Schrift rede ich. Wird die Schrift bei dir richtig dargestellt wenn du auf die Links klickst?
Die Schrift hab nicht ich ausgesucht sondern die Betreiberin selber ;) Aber man kanns ja trotzdem noch alles ändern. Aber wenn ich jetzt auch eine andere Schrift nehmen würde, die vielleicht besser passt wird mein Problem mit dem Laden noch immer das gleiche sein....
Deshalb würd ich ja gern als erstes dieses Problem lösen und bearbeiten kann mans wie gesagt ja noch immer :)

Danke das du mir das sagst. Ich bin immer dankbar wenn man Fehler erkennt, sodass ich die gleich ausbessern kann.

img.JPG

so siehts bei mir im IE aus nach klicken auf den Link, dass sich die Schriftart aendert kann ich nicht feststellen,
allerdings find ich die Scrollbalken sehr haesslich
und ausserdem treten unschoene Effekte auf, wenn man sich mit der Maus zwischen den Links befindet.
Das flimmert dann so hin und her....

Hallo.

@Nikita: der Beitrag in deinem Link ist von 2007. Inzwischen hat sich ein wenig getan was das einbinden von Schriften betrifft.

Ich habe die Seite mal im IE 9 geöffnet. Da ändert sich nichts.
Nach dem klicken noch die gleiche Schrift wie vorher.

Allerdings verursachen deine Frames ziemlich hässliche Scrollbalken.
Das sieht nicht wirklich professionell aus.

Gruss
Elroy

Ok wenn sich bei dir auch nichts ändert, dann kommt der Fehler wohl nicht so oft vor. Aber mir kommt es vor das die Schrift sich verändert wenn man eine sehr langsame Internetverbindung hat und dann gibs eben den Ladefehler.
Welche Scrollbalken meinst du jetzt? Die Scrollbalken im haupt Frame sollten bleiben, da ich mir gedacht habe, wenn jetz jemand einen etwas kleineren Bildschirm hat und die ganze Seite nicht sieht hinunterscrollen kann und weiterhin alles sieht ;)

Ich hab grad gesehen, dass bei der Linkleiste auch manchmal ein Scrollbalken ist. Aber das liegt ja daran, dass das Impressum so weit unten ist. Weiß vielleicht jemand wie das einfach immer am Ende dieses Frames angezeigt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben