• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Schriftart ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NRWZ-MOR

Neues Mitglied
Schriftart ändern

Hallo ich habe eine frage, wie kann man die ganze schriftart in der seite ändern? z.b. in Diablo 2 schrift.

MfG
NRWZ-MOR
 
Werbung:
mit css

Code:
<style type="text/css">
<!--
body {font: Schriftart;}
oder:
body {font-face: Schriftart;}
-->
</style>
 
Ich möchte dir natürlich auf keinen Fall vorschreiben, wie du deine Seite zu designen hast, aber von der Verwendung einer Schriftart wie der Diablo2-Schrift würde ich dir eher abraten, und zwar aus folgenden Gründen:

(1).: Die Schrift ist ziemlich ungeignet für längere Texte, da sie immer schlechter aussieht, je kleiner sie ist und außerdem hat sie nicht im Entferntesten die Eigenschaften einer Schrift, die es dem Leser leicht macht, einen ganzen Text zu lesen (Serifen wie bei Times New Roman usw. o.Ä.). Für Überschriften ist sie hingegen einfach perfekt.
(2).: Ich glaube nicht, dass soo viele Leute diese Schriftart installiert haben, standardmäßig mitgeliefert schon gar nicht. Wenn sie sie also nicht installiert haben, sehen sie den Text in der Standard-Schrift des Browsers, die verwendet wird, wenn überhaupt gar keine Angaben zur Schriftart gemacht werden. Und das bedeutet: Times New Roman! (Sicher die letzte Schriftart, die du auf deiner Seite haben willst.)

Deswegen drei Vorschläge:
1.: Verwende die Schriftart nach Möglichkeit nicht auf der ganzen Seite, sondern nur für Überschriften etc.
2.: Es wäre sicher besser, diese Überschriften etc. mit Grafiken darzustellen, dann erledigt sich Problem (2). automatisch.
3.: Wenn du auf die Schriftart nicht verzichten willst, gib am besten noch eine oder mehrere Ersatz-Schriften an, dann kannst du auch darüber bestimmen, was passieren soll, wenn der Besucher der Seite die Schriftart nicht installiert hat. Also:
Code:
<style type="text/css">
<!--
body {font: Schriftart, Ersatz-Schriftart1, Ersatz-Schriftart2;}
oder:
body {font-face: Schriftart, Ersatz-Schriftart1, Ersatz-Schriftart2;}
-->
</style>
D.h.: Wenn Ersatz-Schriftart1 auch nicht installiert ist, wird der Text in Ersatz-Schriftart2 angezeigt usw.
Konkretes Beispiel:
Code:
<style type="text/css">
<!--
body {font: diablo, arial, sans-serif;}
-->
</style>
Alles klar?

Außerdem könntest du auch mal hier gucken, von sowas halte ich persönlich zwar nicht viel, aber das ist ja nicht so wichtig.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben