• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Schrift wird unterschiedlich dargestellt

Sylnois

Mitglied
Hallo Leute

Ich möchte gerne ein Newslettertemplate erstellen(für Outlook-Users).
Ich habe jedoch ein kleines Problem. Und zwar wird die Schrift im Outlook anders als im Internet Explorer dargestellt.
Der Unterschied ist zwar minimim, verzieht das Design jedoch ein wenig.
Internet Explorer:
http://193.109.52.60/dario/snts-ie.png
Outlook:
http://193.109.52.60/dario/snts-outlook.png
Hier ist das HTML-File:
Bla

Hat jemand eine Idee wie man es beheben könnte?

Gruss
Sylnois
 
Werbung:
Mal davon abgesehen dass du Tabellen nutzt um dein Layout umzusetzen was
in der heutigen zeit mehr als nur veraltet ist und eigentlich nicht weiter unterstütz werden sollte
Du gibst dem linken Rand eine höhe von 417px mit bei den anderen nicht mein Tipp
falls du nich von den Tabellen absehen willst mach das ganze grösser wird dann zwar nicht mehr so ästhetisch aussehen
kann dir aber in abetracht deines Source Codes ziemlich egal sein.

Sorry dass ich so hart mit dir ins Gericht gehen muss aber Tabellen sind nicht dazu da um ein
Layout darzustellen. Tabellen kannst du brauchen wenn du Tabelarischen Inhalt anzeigen möchtest.
Wenn du nicht weisst wie man dies anstellt Frag hier nach Links oder lass es von jemandem machen
der weiss wie man die bewerkstelligt.
 
Danke für deine Antwort.
Ich weiss, dass man heutzutage Layouts nicht mit Tabellen macht.
Aber da dies ein Newsletter für vor allem Outlook-Users ist, und Outlook anscheinend die CSS-Eigenschaften(background-image, float, margin, etc..) rausfiltert, musste ich mich fürs Tabellendesign entscheiden.
Ich hatte das gleiche Design mit DIVs und floats erstellt, jedoch kam es bei den Outlook-User furchtbar an. Einige CSS-Eigenschaften wurden einfach rausgefiltert.
Und meine Aufgabe war halt dieses Design für den Newsletter zu gebrauchen. Die linke Box macht mir einfach Schwierigkeiten, da Sie eigentlich dynamisch sein sollte.
 
Werbung:
Tabellen sind in dem Fall leider sogar notwendig :roll:

Im Firefox gibt es übrigens auch eine Verschiebung, auch wenn das kein Maßstab sein sollte. Habe leider keinen IE hier, aber würde spontan dazu raten auch bei allen anderen Tabellenzellen feste Höhen anzugeben. Das hast Du ja bei einigen schon gemacht, allerdings per CSS. Versuch es mal per HTML selbst.
 
Wesshalb sind dort Tabellen notwendig? Kann das nicht mit einem relativ Positionierten Div Container gelöst werden?
Würde die Sache ja vereinfachen denn innerhalb des "Kastens" steht ja nur Text.
Und mit CSS3 ists ja auch möglich runde "Ecken" zu machen.
 
Das ist für eine E-Mail gedacht. Damit die in Outlook richtig angezeigt wird, muss man auf CSS quasi verzichten. Relative Positionierung funktioniert dort nicht mal.
 
Werbung:
Ah oke ich hab mir noch gedacht wesshalb Synois von Outlook redet aber so macht das natürlich sinn.
Dann ist hier wohl auch eine Entschuldigung angebracht was meine Aussage von meiner 1. Antwort betrifft.

Sorry
 
HTML Emails

threadi hat Recht - für HTML Mails und Newsletter geht nur Steinzeit HTML...

Hier gibts eine ganz gute Übersicht zu den verschiedenen Mail-Clients und CSS Unterstützung:
Guide to CSS support in email - Articles & Tips - Campaign Monitor

das email-standards-project:
Home | Email Standards Project

von Mailchimp gibt es Templates, die ganz gut funktionieren:
https://github.com/mailchimp/Email-Blueprints

und ein Boilerplate für Mails gibts inzwischen auch:
HTML EMAIL BOILERPLATE v 0.5 updated 11/5



 
Zurück
Oben