• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Schreiben/Auslesen in/aus mysql datenbank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

web673

Neues Mitglied
hallo liebe comm,

kann mir jemand erklähren wie ich in eine mysql datenbank schreibe oder aus einer mysql datenbank auslese.?

ich würde gerne ein forumular für in die mysql datenbank schreiben haben

mit zuganszeug wo ich nurnoch meine daten eintragen muss.

(halt als erklährung.)

mit freundlichen grüßen ovm bodensee

danke für deine mühe. aber wo steht da wie ich daten hinzufüge.

ich wollte es eigendlich so dass ich mich in mein adminmenü einlogge, dann die zu bearbeitenden texte wähle dann ein textfenster kommt wo der text von der datenbank gehohlt wird (dann ändere ich ihn nach meinem belieben und klicke zum hochladen auf den sql server speichern..

es währe echt nett wenn mir da jemand helfen könne mit code. ich währe euch echt sehr dankbar

Womit willst du dich den einloggen? Wenn du es über php machen willst dann solltest du dir die tutorials durchlesen. Die erklären ziemlich genau den umgang mit php und mysql. Da lernst du alles nötige, auch das was du vorhast.

Wir werden dir hier gerne helfen wenn dabei probleme auftauchen, aber den anfang musst du schon selbst machen. Wir sind nicht da um dir deine project zu schreiben.

@Frank: Habe ich bereits gepostet.

Womit willst du dich den einloggen? Wenn du es über php machen willst dann solltest du dir die tutorials durchlesen. Die erklären ziemlich genau den umgang mit php und mysql. Da lernst du alles nötige, auch das was du vorhast.

Wir werden dir hier gerne helfen wenn dabei probleme auftauchen, aber den anfang musst du schon selbst machen. Wir sind nicht da um dir deine project zu schreiben.

@Frank: Habe ich bereits gepostet.

Ok ich werde es mal versuchen

danke trotzdem

EDIT: so ich habe es jetzt versucht mal wie in einem tourial zu machen aber ich bekomme da immer einen fehler.

http://terrat.te.funpic.de/fehler.jpg
das tourial habe ich von PHP für dich - Datenbank und Tabelle anlegen mit phpMyAdmin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Feld "id" muss noch bei dir als PRIMARY KEY definiert werden.
Hierzu im phpMyAdmin ganz hinten die Checkbox richtig setzen (nach ganz links).

Vergiss auch nicht bei "Extras" "auto_increment"

Gruß, Eugen.

habt ihr auch eine seite wie ich ein php formular mache ?? auf den seiten steht das nirgends da steht nur dass es schon vorrausgesetzt ist.....

könnte mir einer eins scripten dass mir in der datenbank de in die tabelle seite_willkommen in das tabellenzellteil text reinschreibt und wenn schon was drin is , dass es das alte ersetzt.... ? auslesen hab ich kapiert.

ich miene ein formular mit dem ich daten di ein der daten bank sind aktuallisieren kann.

ich habe das zwar au f #php/QuakeNet gefunden aber ich kapiers net....

kann mir das jemand hier oder per icq erklähren (nr is 488-468-692)

ich muss das bis übermorgen fertig bekommen (dachte es gibt sowas zum download wo man nur einstellen muss wie die datenbnank und die tabelle heiß0t bzw die spalten aber da hab ich mich glaub geteuscht..

dann können wir dir net weiterhelfen, das quakenet-tutorial ist viellecht sogar das einfachste, wenn du das net verstehst, dann wirds net gehen.

Nils aka XraYSoLo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben