• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Schleifenproblem im Klappmenü aus DB

einsbacher

Neues Mitglied
Hallo, ich zermarter mir die Tage schon die ganze Zeit den Kopf und scheine irgendwie in einer Schleife fest zu sitzen. Ich möchte gerne ein Klappmenü realisieren welches aus einer DB erzeugt wird. Das mit der DB funktioniert auch, jedoch wenn ich dann die Zeilen für das Klappmenü hinzufüge wird immer nur der erste Eintrag angezeigt. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, wäre Super.

Hier mal der Code

PHP:
function ProNavi() 
{ 

echo " 
 <script language=\"javascript\" type=\"text/javascript\"> 
  function category(category) 
  { 
   if(document.getElementById(category).className == \"category_visible\") 
   { 
    document.getElementById(category).className=\"category_hidden\"; 
   } else { 
    document.getElementById(category).className=\"category_visible\"; 
   }   } 
 </script> 
 "; 

$Pages = getDB()->getResults("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."projects GROUP BY ProTitle"); 
 if (count($Pages)) 
 { 
  foreach ($Pages as $Page) 
  { 
   echo " 
   <div class=\"cat_border\"> 
    <table border=\"0\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\"> 
     <tr> 
      <td class=\"cat_td\"><a href=\"javascript:category('".$Page->ProTitle."');\" class=\"a_category\">".$Page->ProTitle."</a></td> 
     </tr> 
    </table>"; 
   $Pages2 = getDB()->getResults("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."projects WHERE ProTitle = '".$Page->ProTitle."'"); 
   if (count($Pages2)) 
   { 
    foreach ($Pages2 as $Page2) 
    { 

echo " 
     [b] <span class=\"category_hidden\" id=\"".$Page2->ProTitle."\">[/b] 
     <div class=\"element\"> 
        <a href=\"".$Page2->LinkInhalt."\" class=\"a_module_link\">".$Page2->LinkName."</a> 
    </div>[b]</span>[/b]"; 
    } 
   } 
   echo "</div>"; 
  } 
 } 
}

Irgend wie stimmt was mit dem "" markierten HTML-Anweisungen nicht denn so wie ich diese einsetze wird im Menü nur die erste Unterposition angezeigt obwohl alles richtig ausgelesen wird, wenn ich es weg lasse klappt es oder besser gesagt es wird angezeigt denn klappen tut es nicht *grins*

Vielleicht sehen mehrere Augen ja mehr.
progress.gif

Aus Sicht von HTML ist das Markierte in Ordnung.
Du solltest Dein Problem aber konkretisieren und vor allem ins richtige Unterforum einstellen. In HTML gibts weder Schleifen noch Klappmenüs. Für ersteres brauchst Du eine Programmiersprache, für letzteres entweder CSS oder JavaScript.

Aus Sicht von HTML ist das Markierte in Ordnung.
Jupp deswegen bin ich am Verweifeln , denn auch ich sehen da nicht wirklich einen Fehler.

und vor allem ins richtige Unterforum einstellen
Ich war mir nicht wirklich sicher aber danke, ich würde jetzt nicht gerne einen neuen Post aufmachen, aber vielleicht schaut ja ein admin/mod drübr und verschiebt es - sorry

Du solltest Dein Problem aber konkretisieren
Na ja wenn ich dieses
PHP:
<span class=\"category_hidden\" id=\"".$Page2->ProTitle."\"></span>";
weg lasse werden alle Unterpukte angezeigt daher richtig aus gelesen , so wie es eingefügt wird, wird nur der erste Unterpunkt ausgegeben aber alle ausgelesen. Wenn der letzte angezeigt würde, würde ich davon aus gehen das es ein Anzeigeproblem ist und es nur übereinander geschrieben würde und daher nur das letzte angezeigt aber es wird der erste Menüpunkt ausgegeben.

Bildschirmausgabe ohne :

Gaestebuch -> Hauptkat
Anmelden -> Unterkat
Login -> Unterkat
Passwort vergessen -> Unterkat

Bildschirmausgabe mit :

Gaestebuch -> Hauptkat
Anmelden -> Unterkat

Zurück
Oben