• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Schatten um Tabelle - Benötige Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dominic R

Neues Mitglied
Schatten um Tabelle - Benötige Hilfe

Hi alle miteinander !

Dies ist mein erster Eintrag.

Ich komme mal direkt zu meinem Problem, bzw. meiner Frage.
Schaut Euch bitte erstmal den Prototyp meiner Seite an, damit ihr auch direkt versteht worum es mir geht:

http://www.dominic-r.de/index2.html

Wie ihr seht habe ich dort Newsboxen aus Tabellen mit (an einigen Stellen) transparenten Gifs erstellt.
Soweit bin ich mit dem Ergebnis auch zufrieden, allerdings sieht das ganze noch sehr aufgesetzt aus.

Jetzt meine Frage: Ist es irgendwie möglich, die Hintergrund-Gifs einen Schatten werfen zu lassen?
Wenn ich die Gifs in Photoshop so erstelle, dass sie einen halbtransparenten Schatten haben, ist dieser allerdings sobald ich die Bilder in die Webseite einbinde nichtmehr transparent, sondern nur noch als ein helleres Grau zu erkennen.

Ich hoffe Ihr könnt mein Problem nachvollziehen und mir helfen :)

Danke schonmal im Vorraus

Viele Grüße

Dominic
 
Werbung:
Ja ne, so ganz versteh ich das jetzt nicht. Das gif sollte doch auf der Site nicht anderes aussehen als überall sonst. Ist jetzt etwas hoch für mich. Gib mal die URL von dem gif was du meinst.
 
nein, das ist mit gif leider icht möglich.
mit png bildern schon(die sin auch transparent(mein avatar is auch ein png)) nur is da das prob, das der ie die dinger falsch darstellt...
Hoffen wir auf einen besseren IE, der das auch richtig macht
 
Werbung:
@CrackPod : Mit den Png dateien hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass der IE die Transparenz dort garnicht anzeigt (nichtmals die Stellen, die Komplett transparent sind).

Gut, dann muss ich halt auf nen besseren IE hoffen ;)

Eine Möglichkeit, die mir grad noch in den Sinn kommt, ist einfach im Wechsel die Pixel des Schattens Schwarz und Transparent darzustellen, aber ich denke mal das dürfte zu grob aussehen.

Danke für die schnelle Antwort :)

Gruß

Dominic
 
Jetzt kom ich da auch mit. Das wusste ich auch noch nicht. Hab jetzt mal das Forum im IE aufgemacht und hab das an dem Avatar gesehen. Das ist ja mal gut zu wissen. Noch etwas was mich weiter vom IE weg bringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben