BayerWaldWichtel
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
der Christian (BayerWaldWichtel), 31, aus der nähe von Passau ;)
So wie das aussieht habe ich ein individuelles Problem, für das ich nach intensiver Google- und Forensuche noch keine Lösung entdeckt habe...
Ich möchte gerne mit <div>-Elementen einen Schatten links und rechts von der Hauptseite erzeugen. Dazu hab ich in die div-Container ein Hintergrundbild eingebunden, dieses wird jedoch nur 1x dargestellt und hört dann auf...
Nun meine Frage: Wie erreiche ich, dass links und rechts der Schatten-Bereich genauso hoch ist, wie der Seiteninhalt in der Mitte?
Hier die CSS-Datei:
Und hier der body:
der Christian (BayerWaldWichtel), 31, aus der nähe von Passau ;)
So wie das aussieht habe ich ein individuelles Problem, für das ich nach intensiver Google- und Forensuche noch keine Lösung entdeckt habe...
Ich möchte gerne mit <div>-Elementen einen Schatten links und rechts von der Hauptseite erzeugen. Dazu hab ich in die div-Container ein Hintergrundbild eingebunden, dieses wird jedoch nur 1x dargestellt und hört dann auf...
Nun meine Frage: Wie erreiche ich, dass links und rechts der Schatten-Bereich genauso hoch ist, wie der Seiteninhalt in der Mitte?
Hier die CSS-Datei:
Code:
#body
{
margin: 0px;
text-align: center;
background-color: #000000;
}
#seitencontainer
{
width: 400px;
background-color: #ffffff;
}
#rahmen_links
{
float: left;
width: 6px;
background-color: #808080;
}
#hauptcontainer
{
float: left;
width: 388px;
}
#rahmen_rechts
{
width: 6px;
background-color: #808080;
}
.seitentext_standard
{
font-family: Helvetica, Arial, sans-serif;
font-size: 80%;
}
Und hier der body:
Code:
<body id="body">
<div id="seitencontainer">
<div id="rahmen_links"></div>
<div id="hauptcontainer">
<a class="seitentext_standard">Zeug. Der die das. Wieso weshalb warum. Wer nicht fragt bleibt dumm. Wieso weshalb warum. Wer nicht fragt bleibt dumm. Wieso weshalb warum. Wer nicht fragt bleibt dumm. Wieso weshalb warum. Wer nicht fragt bleibt dumm. Wieso weshalb warum. Wer nicht fragt bleibt dumm. Wieso weshalb warum. Wer nicht fragt bleibt dumm. Wieso weshalb warum. Wer nicht fragt bleibt dumm. </a><br/>
</div>
<div id="rahmen_rechts"></div>
</div>
</body>